Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream 800se ton abgehackt über hdmi

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo zusammen. habe heute meine dream hd800se vom BS bekommen hab auch gleich das aktuelle newnigma aus der DB geflasht war wirklich ein kinderspiel.

ein problem hab ich allerdings und zwar wenn ich über hdmi an den tv gehen hab ich nnur abgehackten ton über scart funzt alles ohne probleme hab schon mit ac3 und ac3 down... rumgespielt aber in keiner konstellation hatte ich erfolg. am tv das hdmi-kabel wurde nicht angefasst vorher hing ein vip2 bzw. ein black-panther dran da gab es absolut keine probleme an der dream hab ich das kabel auch mehrmal ein und aus (jedoch ohne jetzt mit gewalt das kabel reinzurammeln) gesteckt ohne erfolg.

hat jemand noch eine idee woran es liegen könnte?
 
AW: dream 800se ton abgehackt über hdmi

Hi,
funktionierte der Ton mit dem original-Image?
Wäre ja nicht schlecht es etwas eingrenzen zu können "Hardware oder Software" Analog "über Scart" funtioniert es ja anscheinend. Die Mute taste ist aber nicht gedrückt;-)?

-Scart ton ok.
-Hdmi am TV /downmix on/off kein Ton.

kannst du den optischen Ausgang der Dreambox an deiner Hifi Anlage mal testen und das auch wieder mit downmix on/off.
Hab hier zwar nur die 800Pvr aber vllt kannste ja mal versuchen? Ist zu blöd, da bekommt man sein Teilchen und dann sowas.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dream 800se ton abgehackt über hdmi

mit dem original image hab ich es nicht versucht habe sofort geflasht. ich werde heute nachmittag noch etwas testen. den optischen kann ich leider nicht testen anlage kommt erst zu weihnachten
 
AW: dream 800se ton abgehackt über hdmi

downmix on -> ton abgehackt
downmix off -> kein ton

beim black panther gibt es keinerlei probleme mit dem ton über hdmi
 
AW: dream 800se ton abgehackt über hdmi

Hi,

flash mal das Image neu oder versuch es mit einem anderen Image.

Gruss USCMAI
 
AW: dream 800se ton abgehackt über hdmi

ich denke ich weis woran es liegt scheint an der hdmi-schnittstelle der box zu liegen werde morgen noch ein anderes kabel testen wenn das keinen erfolg bringt werd ich mit dem BS kontakt aufnehmen müssen (drücke ich das hdmi kabel leicht nach unten klappt es mit dem ton sobald ich es loslasse hackt es wieder hab jetzt erstmal was draufgelegt das es mit dem ton klappt aber das kann ja so nicht die endlösung sein
 
AW: dream 800se ton abgehackt über hdmi

Aha...Ich würde da schnellstens reagieren;-)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit Amazons Hausmarke gemacht, sind gute und günstige HDMI Kabel.

mfg
 
AW: dream 800se ton abgehackt über hdmi

problem gelöst es war tatsächlich das hdmi-kabel (auch noch nicht gehabt solch ein phänomen) habe mir bei meinem freundlichen unterhaltungselektronikhändler ein neues kabel geholt sogar eines der billigsten und siehe da es funzt auf anhieb. also end fazit box iss top werd mir gleich noch eine bestellen :p
 
AW: dream 800se ton abgehackt über hdmi

Supi, dann steht euch ja nichts mehr im Wege!
Ich würde dennoch bein nächsten mal die Box vorher durch testen:DDD und erst flashen.

Viel Spaß mit deiner Dream
 
AW: dream 800se ton abgehackt über hdmi

bei der nächsten wird erst getestet aber wäre doch irgendwie langweilig wenn meine frau abends mit nem grinsen auf dem sofa sitzt weil ihr männel mal nicht an der technik hockt und sich mit problemen beschäftigt anstatt mit ihr :p

ein kleines prob hab ich tonmäßig aber noch wenn ich nen film streame oder den youtube-player nutze kommt zwar bild aber kein ton ist das ein bekanntes problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben