Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton über HDMI

Nicklago

Newbie
Registriert
5. Februar 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo und guten Tag,

habe seit gestern einen OLED C97 an meiner VU Ultimo hängen.
Der ist mit Open ATV 6.3 und aktuelle Software.
Nun zu meinem Problem, ich bekomme am TV kein Ton
über die Lautsprechen, egal welchen Eingang ich am TV wähle.
Vorher ging es an meinem Samsung einwandfrei.
Wenn ich das Lichtleiderkabel nehme und mit der Soundbar verbinde
ist der Ton da, würde aber gerne die TV Lautsprecher benutzen.

Habt ihr eine Idee?

ACC und AC3 hab ich schon rumgespielt aber ohne erfolg.

Sorry bin aber nicht so erfahren in der Elektrowelt.
Für micht gilt aufstellen, Stecker rein und fertig.

Schönen Sonntag noch
 
Wenn das Bild da ist, sollte auch der Ton gehen ..... oder ist ev. die Lautstärke zu leise eingestellt am Receiver/ TV.
Ggf. mal ein vernünftiges HDMI Kabel kaufen.
 
Danke, aber alles schon getestet.
Auch am HDMI Kabel kann es nicht liegen da es ja vorher ging
und gut ist es keine Angst.
 
Als Alternative kann ich nur empfehlen... Lege dir ein Backup an und probiere z.b. mal das VTI Image.
 
Im Menü "Audioausgang" mal die verschiedenen Einstellungen getestet ?
 
Das was ich wusste schon probiert, evtl. gibt es ja einstellungen in Untermenüs?
Aber alles seltsam.

Bei mir fehlt auch in den Grundeinstellungen die Zeile "Dolby Digital/DTS Downmix"

Sonst noch jemand eine Lösung wie ich den Ton über die TV lautsprecher bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sorry so bewand bin ich nicht.
Keine Ahnung wie das geht.
Backup ist klar aber dann das Image aufspielen noch nie gemacht.

Aber warum auch am Samsung lief doch alles Einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben