Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800se geht immer von allein in Flashmodus

peterle1

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
moin moin,

leider weiss ich nicht ob ich hier richtig bin. Ich kann nur hier ein Thema erstellen.

Zu meinem Problem:
Ich habe eine DM800se
Es ist zur Zeit ein Sat4fun Image drauf mit secondloader 84b.

Gestern zickte die Fernbedienung rum und Abends dann ging die Box aus und fährt nicht mehr hoch.
Sie verhält sich so, als wenn ich permandend den Standbyknopf an der Box gedrückt halte.
Soll heissen, immer wenn Strom auf die Box kommt, geht sie in den Flashmodus.
Den kann ich im IE auch aufrufen und flashen.
Habe secondloader und Image neu geflasht, aber bringt nichts.

Es ist der Secondstagebootlader auch zu sehen im Webinterface, und das flashen verhält sich vollkommen normal.

Dann habe ich den Stecker vom Mainboard abgezogen, der zum Display und zum Standbyknopf führt.
Aber leider immer noch das gleiche.

Sie bleibt immer im Flashmodus stehen.

Wäre nett Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank
Peter
 
AW: Dream 800se geht immer von allein in Flashmodus

Hast Du eine Festplatte eingebaut oder einen USB Stick angesteckt? Hast Du versucht Squeeze out oder den Flash Expander zu installieren?
 
AW: Dream 800se geht immer von allein in Flashmodus

Hi, danke für die schnellen antworten

Ich habe schon mehrere Images geflasht. Bei allen das gleiche Verhalten

festpatte ist verbaut intern. Ich nehme die mal ab

Was sqeeze oder expander ist weiss ich nicht.

Also geflasht wie gehabt über webinterface

Peterle

Edit: habe die Festplatte raus genommen. Ohne Ergebniss

2mal fuhr die Box hoch und dann ist die Box von allein aus gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800se geht immer von allein in Flashmodus

Prüfe mal auf der rückseite den Mini Flash ob dieser eventuell klemmt und somit aktiv drückt.
 
AW: Dream 800se geht immer von allein in Flashmodus

Ja den Knopf habe ich auch schon mehrfach heute betätigt. Aber nichts.

Habe wahrscheinlich das Problem gefunden.

Das Netzteil funzt ned richtig. Da muss ich erstmal ein Ersatz besorgen.
Jedenfalls die Leuchtdiode brennt nicht mehr richtig.
Sie ist ganz schwach und pulsiert.

Edit: Es war das Netzteil. Ausgetauscht und alles wieder paletti.
Danke für eure Hilfen

Gruss
Peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800se geht immer von allein in Flashmodus

Jetzt wo ich das lese fällt mir ein, dass ich mal Ähnliches erlebt hatte. Meine Originale 800SE wollte immer geflasht werden. Bis mir auffiel, dass ich noch das Clone Netzteil dran hatte.
Mit dem Originalen Netzteil funktionierte alles wieder prima.

Wahrscheinlich war durch die Festplatte und den USB Sticks der Stromhunger gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 800se geht immer von allein in Flashmodus

Moinsen,

naja die Clonenetzteile sind genauso stark wie die originalen.
Aber wie du schon sagst der Stromhunger wenn FP und Stick mit dran sind. Ich habe auch noch einen zusätzlichen Notebooklüfter, wo die Box draufsteht.
So hat die Box permanent 36 Grad aber der Lüfter frisst eben auch Strom.
Nun habe ich eins mit 25% mehr Leistung dran. Das sollte nun länger als ein Jahr halten.

@Phantom "Darauf wäre Ich nie gekommen :) "

Drauf gekommen bin ich letzlich, weil die Fernbedienung nicht mehr richtig reagierte. Nach aufschrauben der Box habe ich gesehen, dass das Eprom die zicken machte. Zu sehen an den roten led's. Und wenn das verschiedene zicken macht, dann kann man erstmal von einem defekten Netzteil ausgehen.

Einen Tipp noch, damit die Boxen nicht ständig soviel Strom zieht, lasst die Festplatte nach 5 min. in den Standby gehen. Achtet mit drauf das dort keine Daten gespeichert sind oder werden, die die Box im Betrieb braucht. Wie EPG oder Picons. Das tut auch der Betriebstemperatur gut :)


Gruss
Peterle
 
Zurück
Oben