Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die 800se geht aus dem Deep Standbynich an

JonnyBe

Newbie
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute.

Habe seit gestern meine 800se. Leider sofort mit zwei problemen.

Das Eine ist, dass sich die Box aus dem Deep Standby weder per FB, noch vorde am An/Aus Knopf einschalten lässt. Erst wenn ich denn Kippschalter hinten an der Box aus und wieder anmache, fährt sie wieder hoch.

Das zweite Problem ist, wenn ich auf HD-Sender umschalte, bleibt das Bild für eine halbe sekunde stehen und zwar bei allen HD-Sendern. Dürfte bei einem so potenten Receiver eigentlich nicht passieren.

Habe schon mehrer Images ausprobiert, doch die beiden Probleme bleiben immer da. Habe weder eine interne, noch externe Plate dran und auch sonst außer Flashen nichts mit der Box gemacht. Ist sie defekt?
 
AW: Die 800se geht aus dem Deep Standbynich an

Ich tippe auf das Netzeil, mal eins zur Hand, als Gegenprobe?
Oder den Verkäufer mal anklingeln.
Das ist jedenfalls nicht Softwarebedingt.
 
AW: Die 800se geht aus dem Deep Standbynich an

Ja, an das Netzteil habe ich auch schon gedacht. Habe allerdings zurzeit kein Zweites um es auszutesten.
Muss dann wohl am Montag Kollegen fragen, ob er nicht seins kurz vorbeibringt, er hat dieselbe Box zu Hause stehen.
 
AW: Die 800se geht aus dem Deep Standbynich an

Wäre nur kurz, zum Testen.
Willst es ja nicht behalten :dance3:
 
AW: Die 800se geht aus dem Deep Standbynich an

Aber dann weiß ich zumindest ob das Problem an dem Netzteil oder der Box selber liegt. So oder so, es ist ziemlich schade, dass sie nicht richtig funktioniert. Hatte mich riesig auf das Ding gefreut.
 
AW: Die 800se geht aus dem Deep Standbynich an

Ich würde in dem Fall auch ko**en, kannst Du glauben :ja
 
AW: Die 800se geht aus dem Deep Standbynich an

Mal schauen wie der Support so ist...
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch.beim umschalten bleibt das Bild eine halbe Sek hängen.sag mal Bescheid wenn du mehr weißt.
 
AW: Die 800se geht aus dem Deep Standbynich an

Mein Netzteil ist über Nacht abgeraucht.

Betreibe die Box jetzt mit dem Netzteil meiner 500 clone.

Wie sollte es für 4,95 € auch haltbar sein.
 
AW: Die 800se geht aus dem Deep Standbynich an

Billig hergestellte China Ware, was soll man dazu noch sagen. Aber ob mein Problem wirklich am Netzteil liegt, muss sich noch zeigen. Dass die Box aus dem Standby nicht hoch kommt, könnte vielleicht daran liegen. Das mit dem einfrierendem HD Bild, da bin ich skeptisch...
 
AW: Die 800se geht aus dem Deep Standbynich an

Könnte aber auch am fehlenden "Saft" liegen.
Bricht eine Spannung zusammen oder auch nur teilweise, reagiert Elektronik empfindlich.
 
AW: Die 800se geht aus dem Deep Standbynich an

Kann sein, ich bin kein Experte in solchen Sachen.
Habe auch heute einige Sachen ausprobiert, das Resultat ist aber immer das Gleiche. Nun habe ich auch keine Lust mehr. Bleibt nur noch das Netzteil des Kollegen und wenn auch das nichts bringt der Support des Händlers. Habe mich da auch schon ein wenig eingelesen und der soll nicht gerade berauschend sein, na ja... mal schauen.
 
AW: Die 800se geht aus dem Deep Standbynich an

Habe heute mit dem Netzteil des Kollegen getestet, die Probleme sind immernoch da. Liegt also niocht daran. Haben dabei noch festgestellt, dass sich die Box gar nicht richtig runterfährt. Sie verbraucht im vermeintlichen Deep Standby immer noch über 10 Watt, was eigentlich nicht sein kann, auch die grüne Diode leuchtet munter weiter. Gelegentlich bleibt nach dem Versuch die Box runterzufaheren auch ein eingefrorenes Fernsehbild zurück und nichts rührt sich. Habe jedenfalls heute morgen den Händler per E-Mail kontaktiert, bis jetzt keinen Antwort...
 
AW: Die 800se geht aus dem Deep Standbynich an

Schei**e, hört sich nicht wirklich gut an :(
 
Zurück
Oben