Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800hd clone Speicheranzeige

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo :)

Ganz vorweg, ja ich weis es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema und ich hab die auch gelesen, aber es geht mir zumindest nicht in meinem Verständnis um den Flashspeicher.

Ich habe eine Dream 800hd original und eine clone 800hd, wobei die Frage bei beiden ident ist. Nachdem die Originale aber im Wohnzimmer steht, da auch alles original bleiben soll und es vorrangig mein Spielzeug, also die Clone Box, im Arbeitszimmer betrifft, frage ich mal in der Clone Abteilung nach :)

Ich habe bei beiden Boxen ein newnigma2 3.2.2 Image drauf.
Wie schon gesagt, würde ich auf meinem Spielzeug, der Clonebox gerne mal ein Update machen und da schwebte mir ein newnigma2 v4 vor mit OE2, was soweit alles klappt.
Nun funktioniert die Box damit ganz gut, zumindest eine bestimmte Zeit, fängt aber irgendwann an etwas zu Verzögern.
Da ist mir nun folgendes aufgefallen.

Wenn ich nach einem Neustart mir den Speicherverbrauch ansehe steht da
FLASH (verwendet) 51MB / GESAMT 60MB
SPEICHER (verwendet) 96MB / GESAMT 142MB

Schau ich da am nächsten Tag rein steht da
FLASH (verwendet) 52MB / GESAMT 60MB
SPEICHER (verwendet) 139MB / GESAMT 142MB

Hab auch mal flashexpander installiert, glaub das beeinflusst aber nur den FLASH, da dieser seitdem immer gleich bleibt, nicht aber der SPEICHER.

Frage nun endlich :)
Wie kann ich den Bereich SPEICHER beeinflussen bzw leer bekommen?
DANKE :)
 
AW: Dream 800hd clone Speicheranzeige

hey,
der flashexpander ist zwar ne gute one-click-lösung aber sie kann nicht so viel.

wenn du eine a4p-sim hast dann versuch mal flodder .. ansonsten gibt es für clones mit sim2.01 auch fertige newnigma images mit einem bereits verbauten flashexpander ... da gibts in der database einiges zu.

MfG
 
AW: Dream 800hd clone Speicheranzeige

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Ausgabe für den RAM Speicher ist temporär und ändert sich ständig. Ist nicht so relevant. Man könnte einen Swap Speicher auf USB anlegen (36MB) was aber auch wieder zu Problemen für die Performance der Box bringen kann.
 
AW: Dream 800hd clone Speicheranzeige

Okay, hab mir die Erklärung mal durchgelesen.

Um den SPEICHER muss ich mir also keine Gedanken machen, da ich den eh so gut wie nicht beeinflussen kann.
Flashexpander scheint soweit zu funktionieren, hab mal einige Erweiterungen installiert und der Flash bleibt konstant um die 51MB, auch scheinen die Erweiterungen am USB Stick auf.

Dann werde ich einfach mal etwas weiter Testen :)

@Hunchback1000
Hab Sim 2.01. Hat es einen Vorteil ein Image aus der Database mit Flashexpander zu nehmen, als wenn ich in meinem vorhandenem Image Flashexpander "online" installiere?
 
AW: Dream 800hd clone Speicheranzeige

Nein, ist alles OK, wenn du Flashexpander nutzt.
 
Zurück
Oben