Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 8000 +Gemini 4.2

dekraameise

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
near Hannover
Hallo,

nu komme ich mit nem Problem.
Ich bin nu stolzer Besitzer einer Dream8000 mit Gemini 4.2.
HDD (Samsung HD103UJ) und DVD (Samsung-to83a).

Beide Geräte werden erkannt, aber das DVD-Laufwerk rattert vor sich hin bis ich Taste am Laufwerk drücke, leider kann man auch keine DVD einschieben, es blockiert was.
Das initialisieren der HDD dauert recht lange und führt zum ERgebnsis, das bei einer versuchten Aufnahme die Meldung erscheint->keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initilisiert.
Im Gerätemanager wird die HDD so aufgezeigt:
Gerät:/dev/HDA1
Mountpunkt:/media/hda1
Dateisystem:ext3
Parameter:rw.sync
Kapazität:953,9GB
frei: 870,2GB

Was mache ich falsch??
 
AW: Dream 8000 +Gemini 4.2

Flashe bitte das Oozoon und dann initialisiere die HDD. dann sollte es funktionieren. Die HDD muss dann nie wieder initialisiert werden, wenn du das Image wechselst..

Was dein DVD Laufwerk angeht, so denke ich mal das es entweder fehlerhaft eingebaut wurde oder es selbst defekt ist. Ich habe auch ein DVD Laufwerk am laufen und es macht weder Geräusche noch sonst irgendwas. Es läuft super.
 
AW: Dream 8000 +Gemini 4.2

Hi Phantom,

ers mal Danke für Eine Antwort.
Aber die Platte ich vorher mit dem Oozoo-Image initialisiert.
Ich probiere seit gestern 8 Images aus, im Oozoon zum Beispiel klappt das Initialisieren super und wird auch erkannt.
Würde das Image auch gerne nehmen, aber bekomme da kein CAMD3.902 inst.
 
Zurück
Oben