Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 mit HDMI Switch kein Ton

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi Leute!

Verwendet Ihr einen HDMI Switch und wenn ja welchen?

Habe auf meinem Samsung LCD TV leider nur einen HDMI Stecker.
War bisher kein Problem da ich nur die Dream 800 hatte.
Habe mir nun eine Iomega Multimedial-Festplatte gekauft und da ich die auch per HDMI anschließen will einen automatischen HDMI-Switch von ednet.
Soweit so gut, nun zu meinem Problem.

Habe die Dreambox auf dem ersten und die Mediaplatte auf dem zweitem HDMI Port angesteckt.
Wenn ich nun die Dreambox einschalte ist alles okay.
Schalte ich die Dreambox ab und die Iomega ein springt der HDMI-Switch auf Port 2 und alles ist okay.
Schalte ich nun die Iomega wieder ab, springt der Switch wieder zurück auf Port 1.
Wenn ich nun die Dreambox wieder einschalte ist das Bild da, aber kein Ton :(

Wenn ich die Ports umdrehe, also Mediaplatte auf 1 und Dream auf 2 klappt es überhaupt nicht, wenn ich die Dream einschalte tut sich nichts :(
Irgendwie scheint die Dreambox kein Signal auszugeben, das der Switch reagiert.

Dachte mir zuerst ist der Switch defekt und habe mir einen anderen von HAMA geholt, aber genau das gleiche :(
Neues 24+1 HDMI-DVI Kabel habe ich auch schon versucht.

Habe eben auch mal versucht die Dream 800 Clone meines Bruders dranzustecken und siehe da, genau das gleiche :(

Kann es sein, das die Dream 800 irgendwie nicht mit einem HDMI-Switch kann bzw kein Steuersignal liefert damit der Switch entsprechend schalten kann?

Vielleicht hat ja irgendwer von euch einen HDMI-Switch in Verwendung wie das Umschalten klappt.

DANKE!
LG
 
AW: Dream 800 mit HDMI Switch kein Ton

Hi!

habe jetzt noch einen anderen Umschalter eines Bekannten versucht, aber selbige :(
Kann der DVI-Stecker der Dreambox überhaupt ein Steuersignal abgeben, das ein Umschalter auch umschaltet?

DANKE!
 
AW: Dream 800 mit HDMI Switch kein Ton

hmmmm ich hab auch ein hdmi switch dran, bei mir klappt alles ohne probleme, auf den ersten eingang ist meine dream 8000, auf den zweiten eingang ist mein pc dran, fernseher ist ein sharp aquos,

mein hdmi-switch ist so ein china-billig-switch mit fernbedienung (schaltet aber auch automatisch um sobald ein neues signal rein kommt)

der hier
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dream 800 mit HDMI Switch kein Ton

Hi gabri!

Der Switch sieht gut aus und kostet nur einen Bruchteil meines ;)

Wenn du deinen PC in Verwendung hast und dann die Dream einschaltest, schaltet der Fernseher dann auf die Dream oder bleibt der PC?

DANKE!
 
AW: Dream 800 mit HDMI Switch kein Ton

Samsung LCD mit 4 HDMI,Verstärker Onkyo TX-SR508 mit 4HDMI. Damit läuft alles. DM800HD geht direkt in Verstärker,der schaltet über HDMI zum LCD usw.
Alles frage des Geldes. Habe lande gespart,aber rentierte sich.
 
AW: Dream 800 mit HDMI Switch kein Ton

hi lukas,
wenn mein pc an ist und ich danach die dream einschalte, schaltet der switch auf die dreambox.
und andersrum funzt es genauso, also wenn die dream an ist und ich danach den pc einschalte, schaltet der switch auf den pc.
die fernbedienung funktioniert auch einwandfrei, zusätzlich hat der switch, schalter die man manuell betätigen kann.

war selber überrascht was man für so wenig geld kriegt.
bedenke aber dass die lieferzeit für den switch mehrere wochen dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 mit HDMI Switch kein Ton

Hi Gabri!

Also ich muß sagen bisher sieht es perfekt aus :)
Habe den Switch gestern bekommen und schon einigemale hin und
hergeswitched, alles ohne Probleme.
Teste erstmal weiter.

Lieferzeit von knapp zwei Wochen finde ich gar nicht mal so schlimm, wenn man berücksichtigt wo der Switch herkommt.
Der Preis ist sensationell, habe alle meine drei gekauften 40 und 50 Euro Switches soeben zu den Händlern zurück gebracht.

Auf meine Aussage hin, das ich einen knapp 15Euro Switch gekauft habe und der ohne Probleme läuft haben mich alle nur belächelt.
Einer meinte nur wir würden uns sowieso in einem Monat wieder sehen, das so ein HongKong Produkt sicher nicht länger funktioniert.
Laß mich da mal überraschen.

Derzeit bin ich erstmal absolut zufrieden :)
 
AW: Dream 800 mit HDMI Switch kein Ton

@lukass

freut mich dass der switch so gut funzt, meiner funzt auch einwandfrei und den hab ich fast ein jahr, also keine bange ;)

in einem monat gehst zu dem händler zurück und lachst ihn aus :)


@snoopy

klasse der link, kostet nur ein bisschen mehr, dafür hat man den bestimmt nach ein paar tagen daheim
 
Zurück
Oben