lukass2000
Ist oft hier
Hi Leute!
Verwendet Ihr einen HDMI Switch und wenn ja welchen?
Habe auf meinem Samsung LCD TV leider nur einen HDMI Stecker.
War bisher kein Problem da ich nur die Dream 800 hatte.
Habe mir nun eine Iomega Multimedial-Festplatte gekauft und da ich die auch per HDMI anschließen will einen automatischen HDMI-Switch von ednet.
Soweit so gut, nun zu meinem Problem.
Habe die Dreambox auf dem ersten und die Mediaplatte auf dem zweitem HDMI Port angesteckt.
Wenn ich nun die Dreambox einschalte ist alles okay.
Schalte ich die Dreambox ab und die Iomega ein springt der HDMI-Switch auf Port 2 und alles ist okay.
Schalte ich nun die Iomega wieder ab, springt der Switch wieder zurück auf Port 1.
Wenn ich nun die Dreambox wieder einschalte ist das Bild da, aber kein Ton
Wenn ich die Ports umdrehe, also Mediaplatte auf 1 und Dream auf 2 klappt es überhaupt nicht, wenn ich die Dream einschalte tut sich nichts
Irgendwie scheint die Dreambox kein Signal auszugeben, das der Switch reagiert.
Dachte mir zuerst ist der Switch defekt und habe mir einen anderen von HAMA geholt, aber genau das gleiche
Neues 24+1 HDMI-DVI Kabel habe ich auch schon versucht.
Habe eben auch mal versucht die Dream 800 Clone meines Bruders dranzustecken und siehe da, genau das gleiche
Kann es sein, das die Dream 800 irgendwie nicht mit einem HDMI-Switch kann bzw kein Steuersignal liefert damit der Switch entsprechend schalten kann?
Vielleicht hat ja irgendwer von euch einen HDMI-Switch in Verwendung wie das Umschalten klappt.
DANKE!
LG
Verwendet Ihr einen HDMI Switch und wenn ja welchen?
Habe auf meinem Samsung LCD TV leider nur einen HDMI Stecker.
War bisher kein Problem da ich nur die Dream 800 hatte.
Habe mir nun eine Iomega Multimedial-Festplatte gekauft und da ich die auch per HDMI anschließen will einen automatischen HDMI-Switch von ednet.
Soweit so gut, nun zu meinem Problem.
Habe die Dreambox auf dem ersten und die Mediaplatte auf dem zweitem HDMI Port angesteckt.
Wenn ich nun die Dreambox einschalte ist alles okay.
Schalte ich die Dreambox ab und die Iomega ein springt der HDMI-Switch auf Port 2 und alles ist okay.
Schalte ich nun die Iomega wieder ab, springt der Switch wieder zurück auf Port 1.
Wenn ich nun die Dreambox wieder einschalte ist das Bild da, aber kein Ton

Wenn ich die Ports umdrehe, also Mediaplatte auf 1 und Dream auf 2 klappt es überhaupt nicht, wenn ich die Dream einschalte tut sich nichts

Irgendwie scheint die Dreambox kein Signal auszugeben, das der Switch reagiert.
Dachte mir zuerst ist der Switch defekt und habe mir einen anderen von HAMA geholt, aber genau das gleiche

Neues 24+1 HDMI-DVI Kabel habe ich auch schon versucht.
Habe eben auch mal versucht die Dream 800 Clone meines Bruders dranzustecken und siehe da, genau das gleiche

Kann es sein, das die Dream 800 irgendwie nicht mit einem HDMI-Switch kann bzw kein Steuersignal liefert damit der Switch entsprechend schalten kann?
Vielleicht hat ja irgendwer von euch einen HDMI-Switch in Verwendung wie das Umschalten klappt.
DANKE!
LG