Was du noch testen kannst währe die IP vom Router ändern in " 192.168.1.1 " Dann würde wieder alles im selben IP-Bereich liegen. Versuch das doch erstmal. Müsste doch eigentlich funktionieren!?
AW: dream 800 hd se clone lässt sich nicht flashen
Da kannste nach googeln,weis ja nicht was du für ein Model hast ,vermute mal ein Speedport. Da gibt es auch eine Gebrauchsanweisung wo man nachsehen kann.
Schau doch mal in deinem Router ob die Dream in den devices gelistet ist. Zumindest in der Fritz Box und ich denke den meisten anderen Routern kannst du unter LAN Einstellungen alle dhcp gemeldeten Geräte sehen. Kontrollieren, ob dort die IP der Box entspricht!
Ansonsten kannst du doch auch zeitweise deinen Router in das gleiche subnetz bringen, d.h. IP des Router und deines PCs auf 192.168.178.x bringen falls diese in der Dream angezeigt wird.
Hi juve1975
Gratuliere dir zum Erfolg!
Was ich dir noch empfehlen würde,dich ins Bios der Dream eizuloggen und dort wieder Dhcp auf automatic einstellen! Sonst hast du irgend wann wieder das Problem.
wenn ich die box stromlos mache und dann am strom und die fährt hoch dann kommt die gleiche ip adresse wie wenn ich sie flashen will komisch
- - - - - - - - - -
ich immer wenn ich flashen möchte die ip vom router wechseln
Danke barni2001 werde ich heute abend mal machen um zu gucken was da los ist,kann ja nicht sein das i