Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream 800 hd se clone lässt sich nicht flashen

juve1975

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hi,
habe ein problem was ich vorher nie hatte,will meine dream800 hd se clone via IE flashen geht aber nicht,wenn ich die ip der box nehme die mir im display erscheint nachdem ich strom draufgebe und vorne den knopf drücke verbindet sich der IE nicht kommt seite nicht gefunden,habe immer so geflasht und ging auch immer,habe auch mit sunray flashup versucht und geht auch nicht,kommt zwar im display die ip aber programm geht nicht weiter,ebenfalls mit diversen dreamup versucht ohne erfolg,weiss jetzt nicht mehr weiter.bin für jede hilfe sehr dankbar
 
AW: dream 800 hd se clone lässt sich nicht flashen

also die IP-Adresse erscheint aber im Display? Kannst du die Box den dann anpingen von deinem PC aus auf diese IP?
 
AW: dream 800 hd se clone lässt sich nicht flashen

das ist z.B. schonmal komisch wenn da ne IP-Adresse aus nem anderen Bereich angezeigt wird als der Router hat.
Mach im Windows - Start - Ausführen - cmd (Eingabeaufforderung). In der schwarzen Box die dann kommt gibst du ein
"ping 192.168.1.77" sollte da eine Timeout kommen stimmt irgend etwas mit deinem Netzwerk nicht...
Wurde vielleicht versehentlich DHCP im Router deaktiviert?
 
AW: dream 800 hd se clone lässt sich nicht flashen

Log dich mal über Telnet ein und schau ob wie auch immer eine Feste IP im Bios eingerichtet wurde.
 
AW: dream 800 hd se clone lässt sich nicht flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit DHCP weis ich nicht muss heute abend mal gucken bin jetzt am arbeiten,bei cmd was für eingabeaufforderung muss ich denn eingeben?,hab nicht so viel mit telnet gearbeitet

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie mache ich das phantom über telnet,ist das erste mal
 
AW: dream 800 hd se clone lässt sich nicht flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Dreambox in den "Stop" Modus bringen und dich mit der IP die im Display der Box angezeigt wird mit Telnet einloggen !
Wahrscheinlich wirst du im Bios der Box von feste IP auf DHCP stellen müssen !

Mit Putty oder einen anderen Telnet Clienten !
 
AW: dream 800 hd se clone lässt sich nicht flashen

Du kannst auch unter Windows arbeiten !

Unter Windows Telnet Client "aktivieren" !

Start>Ausführen> telnet 192.168.1.77

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dream 800 hd se clone lässt sich nicht flashen

ok versuche es heute abend,danke für die schnelle hilfe von allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben