Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 7020 HD bleibt bei booten hängen

silvergo

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
58
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo liebe Leute und Profis,


ich gehöre leider zur Kategorie „Anfänger“. Ich hatte in der Vergangenheit immer einen Profi zur Hand der mir mit meiner Dreambox 7020Hd mit Rat und Tat zur Seite stand. Leider gibt es diesen nicht mehr.

Mein Problem ist, dass meine Dreambox ca. alle 6 Monate beim booten/ Einschalten hängen bleibt, d.h. nach dem Einschalten bleibt der Balken in der Mitte des Displays stehen und geht nicht mehr weiter. Ich habe dann alles versucht (Netz ein/aus, Stecker raus/ 10 Min warten) Nix hat geholfen!!

Ich wusste mir nicht anders zu helfen als jedes Mal die Dreambox neu flashen, mittlerweile ist mir das schon zu 4. Mal passiert!!

Der einzige Vorteil, es klappt von Mal zu Mal besser mit dem Neuaufsetzen. Probleme habe ich manchmal dass ich meine Sky-Karte über meine Sky-Modul zum laufen bekomme!

Zweimal habe ich nach dem Flashen der Box schon die Meldung „ skipped known bad block 02100000“ bekommen!

Kann dies ein Hinweis sein, dass meine Dreambox immer wieder streikt?

Ist die langsam in die Jahre gekommen und ich bräuchte was Neues?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei meinem Problem Hilfe geben könnt!


Viele Grüße aus Mittelfranken
 
Bei intensiver Nutzung könnte es auch ein Hitzestau sein der dir das Unheil beschert.
Dazu kommen noch alternde Elkos und Netzteil. Die Bad Blocks (hab ich erlesen) sollen
da Nebensache und nicht wirklich relevant sein. Da meine 7020HD noch nicht so ewig
bei mir laufen sind die eigenen Erfahrungen auch eher begrenzt. Aber plötzliche
Stromausfälle scheinen sie nicht so zu mögen. Neulich hat mir das beide in Bootschleifen
geschickt und musste sie neu aufsetzen, wobei auch mal mitunter Bad Blocks angezeigt
wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe die Box mal seriell über DreamUp mit der Option "Defekte Sektoren wiederherstellen" (zu finden im Menü unter Extras).

-supraracer
 
Vielen Dank,

hatte nicht gehofft so schnell Antworten zu bekommen.


Läuft vermutlich es auf fehlerhaften Flashspeicher raus!

Noch eine Frage: kann man diesen vermutlich schwächelnden Flash- Speicher tauschen lassen?

Ich überlege mir auch mir eine neue Dreambox zu kaufen, dieses halbjährige Bootproblem nervt schon gewaltig?? Am letzten Sonntag, hätte Besuch, wollten wir zusammen das Fussball- Endspiel Confed- Cup anschauen, nix wars!!!!!

Meine Dreambox ist jetzt 5 Jahre alt, finde noch nicht zu alt!

"Flashe die Box mal seriell über DreamUp mit der Option "Defekte Sektoren wiederherstellen" (zu finden im Menü unter Extras)."

Mal schauen ob ich das hinbekomme, brauche ich sicher auch spezielles Kabel

Ich überlege mir schon mal ob es wieder eine Dream 7020DH werden soll, da kenne ich mich ein bisschen aus, oder vielleicht was Neueres!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das spezielles Kabel hast noch in karton. Es ist eine miniusb
mini-usb-connector.jpg
 

Anhänge

  • 51M9tRLIWfL._SL1000_.jpg
    51M9tRLIWfL._SL1000_.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 7
Die Einschläge kommen immer häufiger, jetzt ist der Fehler bereits nach 2 1/2 Monaten aufgetreten, Dream blieb nun schon das 4.Mal beim booten hängen! Kostet mich als Anfänger jedes mal ca. 3 Std bis ich die Box wieder zum Laufen bringe. Ich habe ein CI-Sky Modul und eine separate HD+ Karte.

"Flashe die Box mal seriell über DreamUp mit der Option "Defekte Sektoren wiederherstellen" (zu finden im Menü unter Extras)."

das habe ich leider nicht geschafft, konnte meine Dream nicht verbinden. Ich habe mich jetzt entschlossen eine neue Dream zu kaufen. Ich denke es wird wieder eine Dreambox nur etwas neueres weil ich mich damit wenigstens ein bisschen auskenne.

Ich flashe als erstes die Box und dann suche ich mir immer die Dateien zusammen, kopiere sie auf meine Dream und installiere dann über das Menue die entsprechenden Dateien. Geht sicher auch einfacher?

Muss mich mal einlesen, was das Nachfolgemodell für die DM 7020DH wäre?
Würde Ihr auch eine neue Festplatte einbauen oder die alte übernehmen (5Jahre alt)?
 
Danke für den Tipp, habe mich schon etwas informiert, denke die 900 UHD wird es wohl werden
 
Zurück
Oben