Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500hd als Server und Kathi als Emfpänger OSCAM zu CCCAM geht nicht

kks2109

Newbie
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Vorab ich bin ein absoluter neuling was CS angeht, habe ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut und möchte eine Dreambox mit Sky Abbo intern an eine Kathi weiterleiten. Habe mir die Erklärungen von Skywalker zu hilfe genommen und die C bzw. F Line eingetragen, aber trotzdem bleibt es auf der Kathi dunkel.
Hier einige Details vieleicht kann jemand helfen.

Dream 500hd mit Newenigma 3.2.1. cccam läuft und es wird hell auf der Dream.

Kathrein UFS912 mit AAF_MediaCenter_Spring Image und OSCam 1.00 build 5288 (Komplettpaket)

Anpingen lassen sich beide boxen und per FTP komme ich auch drauf, haben statische IP.

Die F Line ist F:"username" "pass" und sonst nichts

Die oscam.server sieht so aus
## Verbindung zu CCCam Server #####
[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = "IP der Dream"
user = "username"
password = "pass"
group = 1
#caid = hier bitte die Caid eurer empfangenen Karten eintragen
cccmaxhop = 5
#
#### Verbindung zu Camd Server #####
#[reader]
#label = camd35-reader
#protocol = camd35
#device = IP/dyndns,PORT
#user = USER
#password = PASS
#group = 1
#
#### Verbindung zu Newcamd Server #####
#[reader]
#label = newcamd-reader
#protocol = newcamd
#key = 0102030405060708091011121314
#device = IP/dyndns,PORT
#user = USER
#password = PASS
#group = 1
#
##################### Ende #######################################
 
AW: Dream 500hd als Server und Kathi als Emfpänger OSCAM zu CCCAM geht nicht

Hallo,
was mir auffällt ist, das ich keine Portangaben sehe.
die sollten doch normaler weise mit dem Device angegeben werden.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben