Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Download Speed bei 2-3 Streams gleichzeitig?

Ja, ich bin jetzt bei der Telekom und habe VDSL und ab nächstes Jahr wird es wohl Glasfaser geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht weißt was IPV4 ist, dann brauchst du es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPDATE: Ich habe ja gesagt, dass ich mich melde wenn ich den Telekom Zugang habe. Dieser ist nun geschaltet worden. Ich habe die Fritz Box 7590.
Nun komme ich nochmal auf die DNS Frage zurück, soll ich den DNS Server ändern um noch ein bisschen mehr Speed im Hinblick auf Gaming und IPTV rauszukitzeln?
Wenn ja, welcher DNS Server ist denn wirklich schnell und sicher?

Vielen Dank
 
okay, wieso ändert man den dann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Provider DNS Server sperren Webseiten nach Gerichtsbeschlüssen, dies ist der häufigste Grund.

Aber gerade die oben genannten Server haben auch gerade Ärger damit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich konnte bisher auf alle Seiten drauf wo ich drauf wollte, daher stellt sich mir die Frage ob ich was ändern soll? Ich hatte mir wegen iptv eine bessere Performence erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein DNS Server funktioniert Grob gesagt wie ein Telefonbuch.

Du gibst einen Namen (URL( ein und der DNS leitet die zur Nummer (IP), mehr ist es nicht, auf die Geschwindigkeit hat das keinen Einfluss (außer möglicherweise beim Aufrufen von Seiten kann es ein paar Unterschiede geben, die du aber in der Praxis kaum merkst).
 
Welche DNS-Server sind die schnellsten?
Die Geschwindigkeit eines DNS-Servers misst die Site
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Diese zeigte zu Redaktionsschluss, dass der Server von Cloudflare (1.1.1.1) am schnellsten ist (9,42 Millisekunden).
Der Server von Norton (Antivirenspezialist) kam auf Platz 4 mit 24,83 ms), Google lag auf Platz 6 (31,09 ms)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben