Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Download Speed bei 2-3 Streams gleichzeitig?

Herzschlag25

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2015
Beiträge
76
Lösungen
2
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Grüße, ich möchte den Provider wechseln (wahrscheinlich Telekom) und habe online die Option auf 250Mbit/s, der Mitarbeiter am Telefon hatte aber intern ins System geschaut und meinte es wäre nur 100Mbit/s möglich und 35-40Mbit/s der upload, das mal als Basis Info.

Meine Frage ist nun, wenn wir mit 2-3 Fernseher an der Leitung hängen, reichen 100Mbit/s um flüssig streamen zu können?
1 Gerät wäre via Lan verbunden die anderen beiden W-Lan.

Danke für die Einschätzung.

Herz
 
Es kommt immer auf die Qualität der streams an. Netflix gibt bei 4k 15 Mbit/s pro stream an, Disney liegt bei 25 Mbit/s. Ein normaler Sat HD Kanal liegt auch bei ca 15 Mbit/s.
Den rest kannst dir errechen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Router wäre der Speedport smart 4 glaube der heisst so.
Es wäre wohl eine eine Fritz Box möglich 7590.

Edit:
Es kommt immer auf die Qualität der streams an. Netflix gibt bei 4k 15 Mbit/s pro stream an, Disney liegt bei 25 Mbit/s. Ein normaler Sat HD Kanal liegt auch bei ca 15 Mbit/s.

Edit2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den rest kannst dir errechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speedport schlecht ist, meine FB 7560 , 7590 auf jedenfalls besser. dazu ein Merkmal Sache lass dein Anbieter IPV4 an dir schicken. nix wie andre anbieter nur IPV6 verfügbar. mit IPV4 du kannst dein eigne VPN server einbauen.
 
also muss ich da nichts machen? und was mache ich dann mit dem IPV4, sry wenn das eine dumme Frage ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Speedport sind keine guten Router, meiner Meinung nach!
Die Fritz!box 7560 ist veraltet, die günstigere Alternative zur 7590 wäre die 7530! Die 7530 kann VDSL2 35b, also 250/50!
Der Mehrwert der 7590 ist lediglich Glasfaser Komaptibilität!
IPv4 / IPv6 kommt auf den ISP an, die meisten bieten beides!
 
so ich ich das verstanden habe, kann ich auf die FB wechseln 7590, kostet 7,95 pro Monat Miete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja und Nein!
Die meisten ISP im Festnetz bieten IPv4 UND IPv6!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du kein FTTB oder FTTH hast im Gigabit Netz mit Glasfaser reicht für dich auf jeden Fall die 7530!
Und die muss man nicht mieten, meistens ist der Kauf deutlich günstiger
 
Ich mag das Telekom Angebot wegen Magenta, doch frage ich mich, wäre vielleicht Kabel besser und stabiler? Obwohl ich bei uns in der Region auch viele über Vodafone habe schmipfen hören.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja du hast völlig Recht, doch wenn mal wirklich eine Störung sein sollte, oder die Box kaputt, dann dauert es sicher bis hier wieder was läuft, habe ich das Ding zur miete müssen die ja einen Techniker schicken. Aber in meiner ganzen Zeit was noch nie ne FB kaputt
 
da hast du richtig schmipfen gehört. ich kenne paar leute nur Kabel Telefonie Anschluss haben wenn die beim Media Markt die Kontrakt schließen nur um 200€ Gutschein erhalten.
aber was man beim MM diese Scheine einlösen .. alles 3X Teuer wo andres.
 
Zurück
Oben