Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Downgrade Smargo von FW1.05 auf FW1.03

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Hier eine kleine Anleitung zum Downgraden des Smargo von FW1.05 auf FW1.03 um z.B. FW1.07 zu flashen...

Ich warne ausdrücklich davor ohne einhergehende Prüfung auf Original des Produkts einfach drauf los zu flashen !!!
Restrisiko bleibt jedem selbst überlassen !!!

Am besten zuerst überprüfen ob es ein original ist:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?85200-Wie-erkenne-ich-einen-echten-Smartreader



  1. Entpackt das Paket aus der Datenbase
  2. Smargo am PC anstecken und SmartreaderUpdate_v1.5.exe ausführen
  3. Die Anwendung verlangt den Smargo auszustecken, dies müsst Ihr auch tun
  4. Jetzt mit CTRL+ALT+DEL den Prozess beenden.
  5. Smargo wieder anstecken OHNE ein Smargo Programm gestartet zu haben !!!
  6. JETZT ERST SmartreaderUpdate1.3.exe ausführen.
  7. Klickt dann auf Update und nun sollte die FW 1.03 geflasht werden!


Hier der Link zum Paket in der Database:
Link ist nicht mehr aktiv.

Vom User delmar noch ein Hinweis auf den Thread Smargo wiederbeleben:
Maxdigital Smargo wiederbeleben ( LED leuchtet dauerhaft im PC USB Slot )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Was soll dass zu mindestenz warnen das die smargo (nicht original kaputt gehn so ne frecheit so was zu posten)
da mit sind mir zwei stuck caput gegangen.80€
und glaubt nicht wie viele als original verkauft weden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Smargos einer von Maxdigital und einer von Argrolis. Der von Maxdigital ist durch eigenes Verschulden defekt.(Wackelkontakt)
Argolis werde ich mir anschauen um eventuelle Unterschiede was die Echtheit betrift hier zu Posten. Deine Aussage ist mir neu und ich werde mich damit beschäftigen. Habe gestern 2Stück bestellt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mal ganz ruhig mit den Pferden mein lieber Freund :stop:
Das kann man auch freundlich und anders formulieren!


Bei mir hats mit Maxdigital und Argolis Readern mehrmals anstandsloas funktioniert!
Müssen halt nur original sein :read:

PS: Habe den Warnhinweis hinzugefügt...
 
Hallo,
wie kann ich den Sehen, ob ich einen Originalen Smargo habe?

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungen von DocKugelfisch sind enorm hoch. Ich kann dich ja schon verstehen das Geld in den Sand setzen weh tut. Das ist mir mit anderem auch schon so ergangen.
Aber sei bitte Anständig. Rechne mal aus was Du einsparst eben durch diese User !! Ohne sie würde garnichts laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich am Wochenende versuchen. Das passende Equickmand ​ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das auch bei einem argolis mit v.17 ?

ich meine mir macht es nichts aus die device-zuordnung über bus und dev (001:004) zu machen.
das mit der serial war iwie praktischer und die reader konnten keinesfalls verstauscht werden.

an meinem hub 4 x usb werden die smargos wie folgt gefürht:

erstmal der stick.
001:003 stick

smartreader
001:004 maxdig
001:005 argo

das ist ja soweit ok und funktioniert auch. ziehe ich aber einen smargo ab und stecke ihn wieder ein, dann hat dieser eine andere device-nr. da hilft dann nur reboot der fritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Downgrade Smargo von FW1.05 auf FW1.03

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich noch nie versucht, genau aus diesem Grund:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte eigentlich egal sein, werden doch über die Labels erkannt...
 
Zurück
Oben