Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Doscam Problem: umgewandelt in oscam: freezer

Nobody is reading this thread right now.
AW: Doscam Problem

per lan geht leider nicht, da der router im keller steht aber der tv 1 etage drüber daher muss ich es per wnce machen, was ja auch immer ging nur jetzt seit einigen tagen komischweise nicht mehr

nur meine xtrend, sonst nichts

Was für WLan: doch nicht etwa Wlan Stick.
Besser Wlan Bridge.
Diese läuft bei "fast" perfekt:

ja die habe ich ja den wnce 2001 hab ich per lan am xtrend , die ganze zeit ging das auch monatelang, doch dann plötzlich vor 1-2 wochen hab ich das problem.
ich hatte mir nen neuen drucker angelegt der per netzwerk laufen sollte, iwie hab ich das gefühl dass ich mir dadurch was an der fritte verstellt hab, bloß ich hab keine idee was es sein könnte.

weil das merkwürdige ist ja, wenn ich mir auf dem xtrend was im mediaportal anschaue (stundenlang), hab ich kein freetz aber sobald ich halt sky schaue nach ca. 15min

aber wenn ich den xtrend per lan an den router hänge und an nem anderen tv im keller anschliese hab ich auch bei sky kein freetz, ich versteh das nicht , das macht meiner meinung nach kein sinn

Du must noch mal in Gedanken durchgehen, was du an der Fritzbox eingestellt hast, wegen dem Drucker.
Bekommst du das nicht hin: mach werks resett. Dann mußt du nur dir Zugangs wieder neu einstellen.

leider hab ich das nicht eingestellt, sondern ein bekannter und ich war nicht dabei :/ ... das wollte ich schon tun, nur dann hab ich das lästige problem, dass ich wieder komplett das ganze freetz einstellen muss und die software suchen die geeignet ist, das hatte beim ersten einrichten schon ewig gedauert, da ich nie eine mit oscam gefunden hab.

eine weitere idee habe ich noch, gibt es eine möglichkeit bei hs anstatt eine dyndns zu nutzen einfach den router iwie einzugeben in den configs ? auch wenn man per wlan verbunden ist ?

vll liegts auch an der dyndns

naklar geht das: zu Hause brauchst du nur die IP in der C-Line eintragen anstelle der dyn.

welche ip soll ich da nehmen, da sich die vom router ja jeden tag ändert ?

Die ip von dem server...du kannst in der Fritzbox beim server "immer gleiche ip zuweisen" anklicken

Gesendet vom iPhone

Nö: die Ip des outer bleibt im gleichen Netzwerk( also zu Hause) immer gleich.
Bei einer Fritzboix ist das immer die 192.168.178.1

Was sich nachts ändert ist die öffentliche IP. Also wan
Drück mal hier rauf, dann siehst du dein Wan IP:
Das ist für Internet CS. Dafür gibt es ja den dyn account. Damit braucht der externe Client nicht jedn Tag die IP der neuern.

in welchen dateien muss ich das jetzt ändern nur am xtrend in der oscam.server oder?

Der server ist da wo die karten sind,wenn das bei dir eine fritzbox ist muss die ip von der fritzbox in die c line anstatt des dyndns

Gesendet vom iPhone

update: über router

Zuletzt bearbeitet:

stimmt hab ich vergessen, so ich werd es mal morgen versuchen und mich dann wieder melden, ob sich jetzt was getan hat an den freetzern

update :
hat leider nichts gebracht, hab immer noch die freetzer drin

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…