Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam nachinstallieren?

columbine

Newbie
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin Zusammen,

ich habe zur Zeit ein RPi mit OSCAM 1.20 r8557 am laufen und würde gerne DOSCAM nachinstallieren, falls das überhaupt geht.

Ist das möglich DOSCAM nachzuinstallieren?

Danke
 
AW: Doscam nachinstallieren?

Ich weiß zwar nicht was du mit Installieren meinst, aber du kannst Problemlos die Binary der oscam gegen die der Doscam tauschen.
 
AW: Doscam nachinstallieren?

einfach die datei oscam gegen die doscam datei tauschen?
 
AW: Doscam nachinstallieren?

wenn du IPC benutzt dann heißt sie oscam.armel, ansonsten heißt sie einfach nur oscam


ja einfach die oscam.armel/oscam gegen die doscam umbenannt als oscam.armel/oscam reinkopieren und die alte überschreiben!
 
AW: Doscam nachinstallieren?

sorry falls ich nochmal nerve wo bekomme ich die datei den her aus der db? falls ja ist die datei richtig?

oscam-svn8168-rasb_hard-webif-libusb
 
AW: Doscam nachinstallieren?

Das ist doch dann die normale oscam oder? Wolltest doch DOScam installieren?

aber ja die Datei ist schonmal die richtige für den Raspberry
 
AW: Doscam nachinstallieren?

hab die datei aus der db runtergeladen
DOScam V0.11 svn8168 (mit und ohne libusb)

da war die datei

oscam-svn8168-rasb_hard-webif-libusb

drin.

Muss ich eigentlich wenn ich smargos an nen usb hub dran hab die libusb datei nehmen?
 
AW: Doscam nachinstallieren?

Bei mir funktionierts irgendwie nicht. Ich habs auch nicht verstanden wo die Zeile

cccwantemu = 1

hin muss.
 
AW: Doscam nachinstallieren?

Die muss in den Reader für die doscam, welcher auf dem Client läuft, und zwar auch nur wenn cccam-ext als Protokoll verwendet wird.
 
AW: Doscam nachinstallieren?

sorry versteh das immer noch nicht. wo soll ich die zeile den nun einfügen in den readern die als cccam laufen oder bei den usern die mit cccam verbunden sind?
 
AW: Doscam nachinstallieren?

wenn die mit cccam verbunden sind musst du das gemäß cccam syntax eintragen, dass du den emu im server mitbenutzen willst, guck dir dazu die syntax einer cccam c line an.
 
Zurück
Oben