Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dorcel/XXL Karte oder neue SCT 10er mit XXL

Registriert
5. November 2009
Beiträge
366
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Ort
Nahe der Waffenschmiede von VW
Hallo an alle,

hat hier im Forum einer eine Dorcel/XXL Karte Caid500 Ident042820 oder eine SCT 10er Karte mit XXL Caid500 Ident 51E00 am Laufen ohne ein extra Modul.
Wär mal interessant wie ihr das hinbekommen habt nur im Smartcardreader des Receivers oder so.


Update:

Die Dorcel/XXL Karte Caid 0500:042820 läuft mit Oscam im Smartcardreader des Receivers auch ohne extra Modul und auch ohne den E0 Nano Key.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Karte muss manuell freigeschaltet werden mit durchgabe der Seriennummer an den Satshop, ist scheinbar nur bei der Hoppelkarte so.

unlock parental in der oscam.cfg aktivieren nicht vergessen...

[reader]
label = BiS
protocol = smartreader
device = Serial:Reader XXXXXXX
pincode = 8080
services = xxl
caid = 0500
ecmwhitelist = 0500@042820:CE,BA
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
ident = 0500:042820
group = 6
emmcache = 1,1,2,0




Auch die neue SCT 10er Karte 0500:051E00 mit XXL läuft mit Oscam.
Auch wenn auf der Karte Viaccess-Orca drauf steht brauch keiner Angst haben das ein extra Modul benötigt wird. Schnurrt wie ein Kätzchen im internen Reader.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[reader]
label = XXL
description = SCT 10 Channel Card
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxxx
enable = 1
audisabled = 0
services = xxl
caid = 0500
ecmwhitelist = 0500@051E00:34,3E,43,48
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 368
autospeed = 0
ident = 0500:051E00
group = 13
emmcache = 1,1,2


Was noch ungelöst ist ob die internen Reader auch die Verschlüsselung DGCrypt können.

z.b. die Karte hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Update:
Auch diese Karte soll problemlos laufen.

Update:
Ja leider wurde die DGCrypt Verschlüsselung abgeschaltet, jetzt wo sich rausgestellt hat, das es eine gute Alternative zum Viaccess Surflock ist.
Naja wenigstens tauschen die Händler die Karte gegen eine Viaccess 6.0 Karte mit 4 Sendern, DorcelHD, RedlightHD, PrivateHD und Brazzers TV.

Beim einschieben der Karte lief nur Dorcel nicht, nachdem ich in der Oscam config unlockparental = 1 eingefügt hab lief auch dieser Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im HM Sat Shop sowie im DigitalTvShop wird die Dorcel/XXL karte als sofort verfügbar angezeigt.
M.E. ist für diese Karte aber immer noch das sog. Secure Modul notwendig um den Sender Dorcel sehen zu können.
Mit OSCam werden nur Hustler und Vivid hell, oder hat sich hierdran etwas geändert?
 
Eben, hab die Mega Elite, aber damit hab ich diesen Secure Mist, hab einige Shops durchforstet, aber scheinbar gibts die nicht mehr.


Die Du meinst, da ist auch Hustler und Vivid mit drauf...
 
Hey, klinke mich hier mal mit ein weils ganz gut passt.
Hab diese Karte für 54,90€
"Hustler TV, Dorcel TV und Vivid TV Europe ASTRA 19,2° Viaccess Karte" nennt die sich bei Hm sat, hab die auch von da bezogen.
Krieg ich nun irgendwie die 2 Dorcel Sender bei der Karte mit Oscam hell?
Hab die im internen reader einer Vu+
hier mal die oscam.server

[reader]
label = Vivid
description = hustler_dorcel_vivid
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0500
detect = cd
mhz = 1
cardmhz = 2700
group = 4

Nachtrag, okay sorry habe über andere Quellen nun rausfinden können dass die Dorcel Sender wohl nur im Ci Modul hell werden.
Kann da jemand ein bestimmtes empfehlen oder is das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit aktueller ASC Version 5.0. Habe ich auch und läuft zuverlässig.
Vielleicht inkl. Versandkosten woanders günstiger, muss mal googlen.
 
joa hört sich gut an.

Stehe nun vor nem ganz anderen Problem, meine v14 wird evtl. beim nächsten verlängern dicht weil eine Vertragsverlängerung ansteht. Das heißt ich muss ab da das Sky CI+ Modul nutzen und meine Vu+ hat nur einen Ci Schacht .

Sowas wie externe Ci Schächte gibts nicht oder?
Im Notfall muss ich mich mit 2 kanälen der Karte halt zufrieden geben.
 
Bevor ich mich auf das Abenteuer mit externen CI Readern (inkl. der Suche nach passenden Treibern für einen E2 Receiver) einlassen würde, würde ich lieber sparen und mir eine passende Box zulegen wie z.B. die GB Quad plus. Damit hättest du einen Ci+ für Sky, einen weitern Ci für Dorcel und noch zwei weitere Smartcard Steckplätze für HD+ und MTV z.B. Also Reserve satt!
 
Und außerdem ist es noch lange nicht gesagt, dass bei Verlängerung gepairt wird. Oder hab ich was verpasst? Letzte Verlängerung war bei mir auch nichts.
 
Zurück
Oben