Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dolche und Digi (Rumänische Sender) auf Linux Receiver?

darksmily

Newbie
Registriert
5. August 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Dolche und Digi gemacht? Es geht darum das Ganze auf einem Receiver mit 2 Kartenlesern einzusetzen (z.B. VU Solo2).

Ich habe die Karte auf einer Dreambox leider erfolglos getestet, gibt es da eine Möglichkeit?
Es handelt sich um original Karten, welche auch in dem Original Telekom-Receiver funktionieren.
Über Card-Pairing konnte ich bisher nichts finden.

Viele Grüße
Dark
 
Hm.. gibt es dazu passende CI-Module?

Das ist echt nervig... mein Bekannter der das nutzen möchte hat 1 Sat-Kabel im Wohnzimmer aber 3 Receiver.
Das dumme ist, das man über diesen Dolche-Telekom Receiver auch nur die Dolche Programme schauen kann. Man kann da noch nichteinmal Astra Sender suchen lassen und hinzufügen. Die Senderliste ist fest vorprogrammiert.

Wie stellen die sich das vor? Für jeden Dienst ein Gertät und alle Kabel umstecken? *grml*
 
Nagra kann man in der Linux Box laufen lassen mit ausgelesenen Keys. Ein CI+ gibt es eventuell auch
Für DolceTV ist mir nichts bekannt.
 
Zurück
Oben