Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dolby Digital Downmix an/aus Lautstärkeregelung über VU ??

karan

Freak
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
230
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ort
Hier
Hallo, ich habe einen duo2 der über einen Marantz av reiceiver mit hdmi mit dem TV verbunden ist. Um Dolby zu hören muss ich ja besagten Downmix aus machen. Nur kann man dann nicht mehr am VU die Lautstärke regeln. Das ist ja voll nervig.
HDMI CEC eingestellt das alles an aus geht zusammen und brauch dann trotzdem 2 Fernbedienungen? Weis einer Rat? Oder geht das einfach nicht?

Danke schonmal...
 
AW: Dolby Digital Downmix an/aus Lautstärkeregelung über VU ??

... bei meiner Vu+ Duo² ist der "Downmix" auch aus und ich brauche nur die VU Fernbedienung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Anschluß: Vu+ Duo² per HDMI am Samsung TV ==> Samsung TV per HDMI an Teufel Soundbar.

Beim Einschalten der Vu+ Duo² geht alles nacheinander über HDMI-CEC an und die Lautstärke regel ich mit der VU Fernbedienung.
 
AW: Dolby Digital Downmix an/aus Lautstärkeregelung über VU ??

Hmm...
Hast du VTI drauf? Bei mir geht das leider nicht. Ich habe den VU mit HDMI an Marantz und weiter zum LG Fernseher. HDMI CEC hab ich so eingestellt das nur Marantz an geht mit dem VU. VU Fernbedienung programmiert damit schalte ich den LG mit an. CEC am Fernseher ist aus. Da sonst der immer mit angeht wenn Marantz an ist. Will ich aber nicht, wenn ich OnlineRadio mit dem Handy anschalte.
Hmmm Grummell
 
AW: Dolby Digital Downmix an/aus Lautstärkeregelung über VU ??

... jo habe VTI 9.0.2 drauf.

Dein Weg ist anders ....

bei mir:

VU => HDMI => TV => HDMI (ARC Ausgang) => Teufel Soundbar

bei dir:

VU => HDMI => Marantz Anlage => HDMI => TV

... ich drück nur die Power Taste auf der VU Fernbedienung und alles geht nacheinander an.
 
AW: Dolby Digital Downmix an/aus Lautstärkeregelung über VU ??

Der weg ist ja eigentlich egal. Ich habe auch 9.02. Muss doch gehn. Ich hab jetzt HDMI CEC so eingestellt, das ich mit der VU Fernbedienung direkt den AV Volume steuern kann. Klappt auch. Obwohl es mir anderst besser gefallen würde.
 
Zurück
Oben