Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks DNS Server Benchmark mit 130 aktuellen DNS Servern - Stand 06.02.2020

Hi,

nochmals was zum "DEB-Knigge":

Unterlasse bitte die Vollzitate, da stehen wir hier nicht so drauf.

Hier noch was zum lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Xiala.net ist wohl eingestellt, welchen Schweizer dns Server empfiehlt ihr?
 
Habe auch mal Xiala genutzt.
Bin jetzt zu 1.1.1.1 gewechselt. Läuft für mich eigentlich ganz gut.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nciht ob ich den Schweizern komplett trauen kann. Von dem her ist es mir egal. 8.8.8.8 wollte ich nicht nehmen.

Könnte aber heute mal wieder DNS Bench anwerfen und schauen was raus kommt.
 
Eigentlich nicht. Geht auch über DNS-Server. Gerade Claudflare wurde so schon mehrfach gehackt.
 
Habe mir nochmal die mühe gemacht und eine eigene, aktuelle Serverliste erstellt mit den vorhandenen Servern aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
(Die Windows Version läuft auch ohne Probleme mit Wine unter Linux!)
Die nicht mehr funktionierenden Server gelöscht und durch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie aus den DNS-Empfehlungen aus dem Kuketz-Blog ergänzt.

Aktuelle *.ini im ersten Post des Threads erneuert ;-)
 
Alternative Möglichkeit zur Erstellung einer eigenen Liste mit den schnellsten (aber unter Umständen auch kompromittierten Servern):
Über den Button "Add/Remove" ganz unten die Option "Build Custom Nameserver List" wählen.
Das dauert eine Zeit, es gibt zur Zeit 4849 Einträge in der Datenbank.
Aber danach erhaltet Ihr eine TOP50 Liste für EUREN Internetanschlusss!


Meine aktuelle *.ini mit 130 DNS Servern vom 06.02.2020 habe ich im ersten Post hinzugefügt :grimacing:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kaspersky meldet keine Bedrohungen gefunden:
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben