Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

DM_800_HD oder DM_500_HD ???

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von satmensch, 5. Oktober 2010.

  1. satmensch
    Offline

    satmensch Hacker

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    = Hobby von anderen Menschen
    Ort:
    K. und K. & K. und K.
    Hallo,
    ich möchte gerne einen HD-Resi kaufen, der auch als Server(CS) funzt.
    DM_800_HD kenne ich bereits (eine läuft in der Familie), DM_500_HD hatte ich noch nicht.
    Welche würdet ihr empfehlen???

    Danke!

    LG

    - satmensch -
     
    #1
  2. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

    Keinen von beiden, wenn schon ein Linuxreceiver, dann würde ich zur VU+ solo oder VU+ duo greifen.
    Nachteil der DM500HD ist, dass die keinen richtigen USB-anschluss hat, Nachteil der DM800HD ist, dass die keine avi-Wiedergabe unterstützt.
    Die VU+ solo kann beides und die VU+ duo bietet zusätzlich noch einen Twintuner, ist daher eine sehr gute alternative zur DM8000 HD zum Preis einer 800HD
     
    #2
  3. altintas1976
    Online

    altintas1976 Guest

    AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

    Dreambox 500 HD
     
    #3
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.319
    Zustimmungen:
    1.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

    Meines Wissens gibt es die VU+ leider noch nicht als Kabelversionen.
    Wenn man keinen USB Anschluss braucht, sollte man die Dm 500 HD nehmen. Die hat den stärkeren Prozessor.
     
    #4
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

    Wenn es im Bereich HDTV-Sat-Receiver steht, dann muss es ja auch nicht unbedingt einen Kabelreceiver geben.
     
    #5
  6. TATARO
    Offline

    TATARO Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    ger
    AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

    ich würde auf jedenfall wenn eine Linuoxreceiver nehmen,erste wahl ganz klar dream box 800hd, habe selber eine,cs super u alles andere auch,danke
     
    #6
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

    die VU+ solo hat auch Enigma2 bassiets Linux und ist daher softwaretechnisch der DM800HD sehr ähnlich und in der Hardware eben etwas neuer.
     
    #7
  8. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

    Kann scorpi nur zustimmen.

    Die VU+ Boxen sind nicht schlecht. Softwaretechnisch total ähnlich. Gibt die gleichen Plugins usw.

    Der wesentliche Unterschied:

    - Vu+ Box größeren Prozessor. Spielt mehr Dateiformate ab.
    - VU+ 3 Usb Anschlüsse + CI Slots
    - VU+ in der Solo Box kann man nur externe Festplatten verwenden
    - VU+ Solo kein Display
    - VU+ Boxen leider kein Tunertausch möglich.
    - mit Smargo erweiterbar (für CS-Server interessant)

    Bei der Dreambox 800:

    - Einbau einer internen Festplatte
    - 2 Usb Anschlüsse
    - Display
    - Tunertausch möglich
    - Spielt nicht viel Dateiformate ab
    - kleiner Prozessor wie in den VU+ Boxen
    - mit Smargo erweiterbar (für CS-Server interessant)

    Bei der Dreambox 500HD:

    - Größerer Prozessor wie in der DM800
    - Spielt viel Dateiformate ab
    - Leider keine echten USB Anschlüsse
    - kein Festplatteneinbau intern möglich
    - kein Tunerwechsel möglich


    Man muss halt abwägen was man will. Die aufgeführten Geräte laufen alle stabil und sind als CS Server sehr gut geeignet.
     
    #8
  9. satmensch
    Offline

    satmensch Hacker

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    = Hobby von anderen Menschen
    Ort:
    K. und K. & K. und K.
    AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

    Ich danke Euch allen!!!
    @ wolfe85
    Deine Zusammenfassung ist wirklich super! Extra-Dank!

    Jetzt muss ich nur noch die Entscheidung treffen.
    USB für Smargo braucht man früher oder später sicher. Es wäre also Dm_500_HD nicht optimal.
    Um zwischen Dm_800_HD und VU+_Solo zu entscheiden, werde ich zuerst den gesamten VU+ Thread durchlesen, um gewisse Fragen beantwortet zu bekommen.

    Vielen Dank!

    LG!

    - satmensch -
     
    #9

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.