Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android TV Box/Media Box Kaufentscheidung/Empfehlung

XAndyX79

Newbie
Registriert
20. April 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo ich möchte mir eine neue Android TV Box holen und ich kann mich nicht entscheiden für welche.
Ich und meine Freundin schauen nur über das Internet Fernsehen und hätten gerne was komfortables und schnick schnack...

Ich habe 2 Boxen raus gesucht die ich sehr interessant finde...
Das wären die hier...

Orbsmart Android Mini-PC S87 Plus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und die...
Xsarius AIMAX 2 UHD 4K AndroidTV 11
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Welche von den beiden würdet ihr empfehlen?

Danke im voraus
 
Hallo,

beide von Ihnen ausgewählten Android-TV-Boxen scheinen ziemlich gute Optionen zu sein, aber es gibt einige Unterschiede, die Sie in Ihre Entscheidung einbeziehen sollten.

Die Orbsmart Android Mini-PC S87 Plus hat eine Amlogic S905X4 Quad-Core CPU und eine ARM G31 MP2 GPU, was eine ausreichende Leistung für die meisten Anwendungen garantiert. Sie unterstützt 4K UHD und HDR10, was für eine hervorragende Bildqualität sorgt, und hat 4GB RAM und 32GB eMMC-Speicher, der durch eine microSD-Karte erweitert werden kann. Sie läuft auf Android 11 und unterstützt Dual-Band-WiFi und Bluetooth 4.2.

Die Xsarius AIMAX 2 UHD 4K AndroidTV 11 hingegen hat eine etwas stärkere Amlogic S905X4 Quad-Core CPU und eine ARM Mali-G31MP2 GPU. Sie verfügt über die gleichen 4K UHD und HDR10 Fähigkeiten und läuft auch auf Android 11. Diese Box hat jedoch 2GB RAM und 16GB eMMC-Speicher, der ebenfalls durch eine microSD-Karte erweitert werden kann. Sie unterstützt auch Dual-Band-WiFi, aber hat Bluetooth 5.0, was eine bessere Reichweite und Geschwindigkeit bietet als Bluetooth 4.2.

Im Großen und Ganzen, wenn die Menge an RAM und internem Speicher für Sie wichtiger ist, dann könnte die Orbsmart eine bessere Wahl sein. Wenn Sie jedoch Wert auf eine etwas stärkere CPU und bessere Bluetooth-Verbindung legen, dann könnte die Xsarius besser für Sie sein.

Vergessen Sie nicht, auch die Anschlussmöglichkeiten zu überprüfen. Beide Geräte bieten eine Vielzahl von Anschlüssen, aber Sie sollten sicherstellen, dass sie alle Anschlüsse haben, die Sie brauchen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidung. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht zu fragen.
 
Zurück
Oben