Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 Sat to IP und Fritzbox als VPN

habaneros

Ist oft hier
Registriert
26. August 2013
Beiträge
150
Reaktionspunkte
39
Punkte
48
Moin zusammen
habe mal eine Frage
Ich werde in den nächsten Wochen, beruflich im Ausland gehen (nicht EU Ausland) für 3 Jahren und war mir am überlegen wie ich die Sendern von zu Hause dort empfangen kann
1. Schritt, VPN über Fritzbox, habe eine Fritzbox 7590 und die werde ich als VPN einrichten, damit ich aus der USA zugreifen kann, mein Deutsches Internet wir ja bestehen bleiben (250 MB/s in Download und 50MB/s in Upload)

Nun möchte ich mir Sparen, dass ich ein Abo abschließe für eine VPN oder ein Streaminganbieter (alternative wäre Zattoo Schweiz mit Surfshark)
Habe zu Hause eine 80er Anlage mit Dualfeed und LNB mit 4 Ausgänge
2 gehen an der DM900, 1 geht im Schlafzimmer auf der VU+ Zero 4k und einer ist frei (war bis letzten Monat ein SKY Q Receiver angeschlossen) im VU+ Zero ist eine TIVUSAT Karte und in DM900 ein alte HD+ Karte, mit der Share im im Hause

Nun möchte ich wissen, ob es überhaupt funktioniert, dass ich aus der USA z.B. mit den Fire TV Sticks (habe 2 4k Sticks), auf meine Receiver zugriff habe?
Habe es hier im Hause mit der App Dream Player for Fire TV ausprobiert, aber es ist nicht flüssig, es ruckelt, nach 5 Minuten bleibt Bild stehen usw..

Hat jemand eine Idee, wie ich es einrichten kann oder ob es überhaupt möglich ist?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Fire TV Stick kann ich nichts sagen. Ich mache das von unterwegs mit dem Laptop mit Zugriff auf die FritzBox über VPN. Dazu WebIF aufrufen und den ausgewählten Kanal über VLC Player abspielen. Wenn die Box Transcoding beherrscht geht das auch bei etwas schlechteren Verbindungen. Den Laptop kannst du dann über HDMI an den Fernseher anschließen. Eine kleine Androidbox mit installiertem Dream Player ginge auch.
 
Ich habe die APP Dream Player über AMAZON gekauft und funktioniert einigermaßen gut, nur nach ca. 10 Minuten, muss ich umschalten, da es sich blockiert
dann läuft es für weitere 10 Minuten, auf den Fire TV Stick 4k
Die DM900 hat transcoding, nur wenn ich die Liste einfüge auf der APP, dann sagt er mir, es ist keine IPTV Liste
 
Wenn du eine m3u8 - Liste verwendest, musst du die manuell bearbeiten und auf Port 8002 für Transcoding umstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Normalerweise kann man aber im Player 2 Profile anlegen. Davon das "normale" auf Port 8001 und das Transcoding-Profil auf Port 8002 configurieren.

Die m3u Listen kannst du auch mit dem VLC Player abspielen.
 
Danke
muss ich dir Liste Manuell selber erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst eine Liste aus dem WebIf der Box (Favoritenliste) abspeichern. Die kann direkt mit VLC genutzt werden. Wenn du Transcoding verwenden möchtest, musst du die Liste von Hand anpassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh ich nun nicht hab im garten tv den ich mit 4k stick und dream player app betreibe , läuft bei mir einwandfrei ohne ruckeln oder sonstwas.
Dreambox als Mediaserver bereitgestellt ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie hast Du den als Mediaserver bereitgestellt?
Ich schaffe es auch nicht, dass die Transcodierte Sendungen laufen
z.B. bei mir in der Garage, wo ich meine kleine Werkstatt habe, dort habe ich die FritzPowerline, trotzdem habe ich so eine Verbindung 35/40 MB/s
Da schafft der Fire TV Stick 4k nicht ruckelfrei zu laufen, im Hause kein Problem
 
Ist bei mir Aktiv, muss ich ausschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es geschafft mit der APP Dream Player, dass es perfekt funktioniert, auch wenn ich draußen bin
 
Zurück
Oben