Einstein03
Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
ich habe eine DM900 mit einem NN2 daily Image.
Ich mache 1 x wöchentlich Nachts einen automatischen System Update per script.
Nach dem Update lasse ich die Box rebooten.
Leider ist es so, dass die Box nach dem reboot den TV mit eingeschaltet (via HDMI-CEC).
Ich suche nun eine Möglichkeit per script die Box in den standby zu versetzen, weil damit auch der TV in den standby geschaltet wird.
Auf die Funktion des via HDMI-CEC möchte ich nicht verzichten weil man so nur noch 1 FB braucht.
Bei den älteren Boxen gab es wget Befehle die den standby On/Off schalten konnten.
Leider funktionieren diese bei der 900 nicht mehr.
Hat jemand Ideen wie ich das per script realsieren kann ?
Hallo,
habe ein wenig gesucht und ein Wiki mit Codes gefunden.
Mit dem folgenden Befehl bekommt man eine DM900/DM920 (OE2.5) per Befehl in den Standby versetzt
wget -q -O -
Das ganze funktioniert jetzt so, dass Nachts ein Upgrade des Systems läuft gefolgt von einem reboot.
Anschließend läuft ein Script mit obigen Befehl und versetzt die BOX wieder in den standby.
Somit braucht man keine Updates mehr per Fernbedienung durchführen und die BOX bekommt trotzdem alle Updates.
somit hat sich meine Anfrage erübrigt
ich habe eine DM900 mit einem NN2 daily Image.
Ich mache 1 x wöchentlich Nachts einen automatischen System Update per script.
Nach dem Update lasse ich die Box rebooten.
Leider ist es so, dass die Box nach dem reboot den TV mit eingeschaltet (via HDMI-CEC).
Ich suche nun eine Möglichkeit per script die Box in den standby zu versetzen, weil damit auch der TV in den standby geschaltet wird.
Auf die Funktion des via HDMI-CEC möchte ich nicht verzichten weil man so nur noch 1 FB braucht.
Bei den älteren Boxen gab es wget Befehle die den standby On/Off schalten konnten.
Leider funktionieren diese bei der 900 nicht mehr.
Hat jemand Ideen wie ich das per script realsieren kann ?
Hallo,
habe ein wenig gesucht und ein Wiki mit Codes gefunden.
Mit dem folgenden Befehl bekommt man eine DM900/DM920 (OE2.5) per Befehl in den Standby versetzt
wget -q -O -
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Das ganze funktioniert jetzt so, dass Nachts ein Upgrade des Systems läuft gefolgt von einem reboot.
Anschließend läuft ein Script mit obigen Befehl und versetzt die BOX wieder in den standby.
Somit braucht man keine Updates mehr per Fernbedienung durchführen und die BOX bekommt trotzdem alle Updates.
somit hat sich meine Anfrage erübrigt