Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 LAN an Deco X50 - langsame Netzwerk konfiguration

stevie12

Newbie
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
25
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
33
Problem: Aus dem Tiefschlaf benötigt die DM90 ca. 5 Minuten bis das Netzwerk funktioniert!
DM900 Newnigma2 Image
Netzwerk wird über LAN Kabel eingespeist, welches auf einem Deco X50 Mesh WLAN hängt (Bridge Modus).
In den Einstellungen Netzwerk sieht man zuerst nichts, dann blitzt kurz "Konfiguriere" auf, dann wieder nichts und so weiter, bis endlich nach ca. 5 Minuten eine IP Adresse ankommt.
Bereits verucht:
-Feste IP Adresse für die DM vergeben - kein Unterschied.
-Neues Image aufgespielt - kein Unterschied.
Hat jemand eine Idee?
Mit Dank im voraus.
 
Lösung
Das ist auch meine Vermutung. Dachte jemand hat Erfahrung mit der DECO und es gibt eine Einstellmöglichkeit, ob auf DECO oder Box sei dahin gestellt.
Werde lernen damit zu leben.

Edit:
Der Ordnung halber:
Habe das Problem mit dem Tausch des Netzwerkkabels gelöst und bin um eine Erfahrung reicher: Ein Netzwerkkabel, dass an einem Router funktioniert, muss das nicht am anderen Router auch machen (bzw in meinem Fall mit Verzögerung).
Thema kann geschlossen werden.
Danke.
Direkt am Router ist die IP Adresse sofort da.
Das Starten ist kein Problem. Die Box startet, wie gewohnt, sehr schnell. Es dauert halt nur 4-5 Minuten bis eine IP Adresse zugeteilt wird.
 
Das ist auch meine Vermutung. Dachte jemand hat Erfahrung mit der DECO und es gibt eine Einstellmöglichkeit, ob auf DECO oder Box sei dahin gestellt.
Werde lernen damit zu leben.

Edit:
Der Ordnung halber:
Habe das Problem mit dem Tausch des Netzwerkkabels gelöst und bin um eine Erfahrung reicher: Ein Netzwerkkabel, dass an einem Router funktioniert, muss das nicht am anderen Router auch machen (bzw in meinem Fall mit Verzögerung).
Thema kann geschlossen werden.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben