Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 Gemini 3.3 OSCAM - WEBIF & ORF Karte

Eine server.conf gibt es nicht.

In der oscam.server sieht ein funktionierender Reader für eine ORF-Karte im CW-Mode z.Bsp. so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du nicht ins Web-IF kommst, dann stimmt bestimmt was in der oscam.conf nicht.

Am besten du postest mal deine gesamten config Daten in Spoilern (ohne private Einträge).
 
Hab mir deine config reingesetzt, jedoch ohne erfolg auch mit sci1.
was ist CW-Mode? bei der DM900 also ist das der 2te Schacht oder hast du ein Modul extra für die ORF Karte in die Box eingebaut? Also in das Interface
 
hmm okay dann wäre es ja die richtige Konstellation, warum will sie nicht. Auf der DM800SE mit CCCAM hat's Problemlos funktioniert vor 1 Woche
leider hat die Box das Zeitliche gesegnet :(, auch in der DM500 läuft sie Problemlos mit CCCAM
 
Ich mache die Dateien im Ultraedit auf beim Öffnen kommt Frage in DosFormat Konvertieren - NEIN
Weboberfläche funktioniert jetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die oscam.conf ist nicht ganz vollständig und die oscam.user fehlt.
Am besten alles über das Webif editieren, wenn es jetzt läuft.
Hast du hier schon mal gelesen?

Welche CAID hat deine ORF-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
so nochmals 3H später einen RIESEN DANK!!!!!! Woran genau der Fehler lag kann ich jetzt nicht sagen, irgendwo hat halt etwas gefehlt.
Hab die BOX komplett neu mit Image usw. installiert alle Daten neu eingegeben und nun sind die Sender Hell.

VIELEN DANK
 
Ich habe auch seit einer Woche eine DM900 und kenne mich mit OSCAM überhaupt nicht aus (auf der DM800se, die ich zuvor hatte, war das CCcam schon fertig konfiguriert). Könnt Ihr mir eine Anleitung für den absoluten Beginner geben? Ich hätte zwar schon fleißig im Forum und Internet gesucht, aber da geht's so schnell ins Detail, dass ich irgendwann aussteige.

Ich habe mir über die Newnigma2- Services das OSCAM Modern runtergeladen und für die ORF-Karte ein Freischalt-Signal senden lassen, leider ohne Erfolg.

Danke und LG
MartokMcFly
 
Achja, die Karte ist eine aktuelle (2 Jahre alt), d.h. Irdeto verschlüsselt oder wie das heißt (die Kartennummer beginnt mit "C")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MartokMcFly

hier sind deine configs für die DM 900:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diese Datein müssen nach etc/tuxbox/config kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben