Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM820 mit icam hängt bei Aufnahmen

joker50

Newbie
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe zwei 820-er Boxen -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Newnigma2-daily 2023-02-19 mit OSCam r11718-V9 - läuft ohne Probleme - Nur Aufnahmen von ICAM gehen nicht: Box bleibt regelmäßig hängen - einen ganzen Film aufnhmen ist schwierig. Hat jemand eine Idee?
Danke für euere Hilfe!
 
Es scheint, dass das Problem bei der Aufnahme von ICAM liegt. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Aktualisieren Sie Ihre ICAM-Firmware auf die neueste Version. Möglicherweise gibt es ein bekanntes Problem, das durch ein Firmware-Update behoben werden kann.

2. Überprüfen Sie die Einstellungen von OSCam. Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen korrekt sind und dass OSCam ordnungsgemäß konfiguriert ist.

3. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung. Möglicherweise wird die Verbindung unterbrochen, was dazu führen kann, dass die Box hängen bleibt.

4. Versuchen Sie, die Aufnahme auf einem anderen Speichermedium zu speichern. Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem aktuellen Speichermedium, das das Problem verursacht.

5. Wenn alle anderen Lösungen fehlschlagen, können Sie versuchen, die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann alle Einstellungen neu zu konfigurieren.

Ich hoffe, dass diese Lösungen Ihnen helfen werden, das Problem zu beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie auch im Dreambox-Forum nach weiteren Lösungen suchen oder sich an den technischen Support von ICAM wenden.
 
Guten Abend.
Habe auch das Problem mit der 820 HD das sich beim aufnehmen immer die Box aufhängt beim aufnehmen bei den icam Sendern.
Festplatte schon durch eine SSD Festplatte ersetzt. Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Hab Image newnigma 2 drauf. Sonst läuft alles stabil ohne Probleme außer beim aufnehmen.

Eine Frage hätte ich noch wie kann man das Aktualisieren https://www.digital-eliteboard.com/resources/oscam-dream-one-icam-v9-komplett.6490/reviews ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit top geschaut wie die Auslastung der Box bei ner Aufnahme ist?
Dann das ganze auch mal mit der original SW probiert? NN2 ist nicht das Optimalste für die Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ne Dream gibt's nix besseres als das original OS, zumindest habe ich seit OS 2.5 noch nichts besseres gesehen.
Mach mal top über die Konsole, dann siehst ja, ob die Box am Limit läuft und dann ist sie wohl zu schwach für ICAM.
 
Danke für deine Antwort. Ich hole mir das Image immer von der newnigma2.to.
Was ist Top?
 
NN2 geht auch noch, aber warum NN2? Was ist da besser als beim original OS?
Diese Frage hat mir noch nie einer beantwortet. Ich habe mir NN2 auf verschiedenen Dreamboxen angesehen und nichts gefunden, was besser oder schöner wäre. Bei schöner ist das ja noch diskutabel, aber bei besser, da hätte ich schon gerne mal ein Beispiel.
 
Zurück
Oben