Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800seHD findet nicht alle Sender im Transponder

s1r1us

Newbie
Registriert
30. März 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe ein DM800seHD Clone mit Newnigma2 4.0.17 mage installiert. Als Tuner ist der Philips CU1216Mk3 (DVB-C) verbaut. Bei mir zu hause empfange ich Unitymedia(Cable).

Ich habe das Problem, das ich 4/5 Aller Sender in einzelnen Transponder empfange und nur einen einzigen sender nicht. Dieses Problem habe ich bei 4 Transpondern. Jeweils fehlt immer ein Programm. Bei einem der Transponder sehe ich zumindestens den Sender, bei allen anderen sehe ich nichtmal den sender. Der sender den ich sehe, der aber nicht funktioniert ist RTLIIHD- Dieser bleibt auch beim anwählen schwarz. Ich habe bei Unitimedia nachgeschaut und die Frequenzen in den Programmoptionen verglichen. Diese stimmen absolut überein [138 MHz;256QAM;6900 KSym/s]. Wenn ich eine manuelle suche starte, finde ich manchmal 5/5 und manchmal 4/5 Programme. Es handelt sich immer jeweils im RTLIIHD, den ich versuche zu finden.

- Fällt jmd. hierzu eine Lösung ein?
- Cable.xml und satteltes.xml habe ich mal getauscht; keine Besserung
- verschiedene Images versucht; keine Besserung
- Kabel anschluss an TV angeschlossen, [der hat ein tripple Tuner]; siehe da, alle vermissten Programme da --> Muss also iwie an der BOX liegen.

--> Ist es möglich den Sender einzeln per Hand dem Tuner bei zu bringen?
--> Habe mit den unterschiedlichstens Optionen Sendersuchläufe gemacht, keine Lösung gefunden.

Bin dankbar für jeglichen Input,
Danke!!!
S1
 
AW: DM800seHD findet nicht alle Sender im Transponder

liegt fast immer am ungeeigneten antennenkabel bzw. antennensplitter,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM800seHD findet nicht alle Sender im Transponder

zumal die Dream auch immer sehr empfindliche Tuner haben wenn da irgendwas nicht 100% stabil ankommt
 
Zurück
Oben