Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se V2 Speicher kaputt?

geohei

Hacker
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
397
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo.

Ich habe dies hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Flashen kommt das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist der Speicher hinüber?
Was kann man da noch machen?

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Dreamup flashen und "defekte Sektoren reparieren" aktvieren.
 
Ok, DreamUP_1_3_3_12.exe gefunden. Mini-USB und LAN mit dem Rechner verbunden und geflashed.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Frage 1 : Sind diese Blocks jetzt endgültig als bad markiert, oder muss ich ab jetzt immer wieder mit dieser Option flashen?

Frage 2 : Nach dem Flashen sah ich, dass SSL #89 drauf war. Installiert war vorher aber #88. Habe ich das DreamUP zu "verdanken"?

Frage 3 : Problem !!! Mein .nfi Backup Image, welches ich vor etwa einem Jahr erstellt habe, wird zwar geflashed, startet aber nicht. Stattdessen komme ich immer wieder in den Boot Modus (wo man die neue Firmware flashen kann). Was läuft hier falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind dauerhaft als Bad markiert, allerdings kommen bei dir mit der Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit immer wieder neue defekte Blöcke dazu, würde das nächste mal zur Sicherheit wieder mit der Option flashen.
Dein Backup Image ist evtl. wegen der defekten Blöcke nun auch defekt, würde an deiner Stelle ein nacktes Image sauber mit DreamUp und "defekte Sektoren reparieren" flashen.

-supraracer
 
Macht Sinn.
Danke für die Infos!

Noch eine Frage hierzu ...

Nach dem "defekte Sektoren reparieren" mit DreamUP sollte beim "normalen" Flashen über LAN doch keine "skipped known bad block ..." Fehler mehr erscheinen, oder?

Mit anderen Worten ... kann man bei einer DM mit gefundenen bad blocks wieder "normal" über LAN flashen oder muss man dann immer DreamUP benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Box ganz normal Flashen
Wenn die Bad Blocks markiert sind , kommt die Meldung immer wieder, also völlig normal .

Die Option ist nur gedacht , um fälschlich als Bad markierte Blocks zu reaktivieren , indem die Prüfung erneut erfolgt .
 
Zurück
Oben