Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Tunen fehlgeschlagen bei Start aus Standby

Greg1323

Newbie
Registriert
8. September 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe eine DM800se Kabel.

Leider habe ich seit kurzem das Problem, dass beim Einschalten auf spezielle Sender, wie z.B. RTL, SAT1, ProSieben, ständig die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" erscheint, das Bild eingefroren ist und erst auf umschalten auf ARD, ZDF die Box vernünftig läuft und dann auch die anderen Sender laufen. Wenn die Box beim Einschalten auf ARD oder ZDF einschaltet, läuft alles gut.
Zudem hab ich ab und zu Bild- (Pixelfehler) und Tonfehler (Ton bleibt kurz weg) die vorher nicht waren.

Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann? Neuen Tuner schon ausprobiert, Antennenkabel auch, aber nichts hat sich geändert. Jemand eine andere Idee?

Wäre für eure Antworten sehr dankbar!

greg1323
 
AW: DM800se Tunen fehlgeschlagen bei Start aus Standby

LNB? D.h.? Kannst du mir erklären, ob man das reparieren kann und wenn ja, wie? Danke!
 
AW: DM800se Tunen fehlgeschlagen bei Start aus Standby

Wäre für jede Hilfe und jeden Ratschag dankbar!
 
AW: DM800se Tunen fehlgeschlagen bei Start aus Standby

Wie hoch sind die BER Werte auf den Problem Sendern?
 
AW: DM800se Tunen fehlgeschlagen bei Start aus Standby

Die BER-Werte sind schwankend! Zwischen 250-1000 bei allen Sendern außer ARD HD und komplett SKY, da nur zwischen 0-20.
 
AW: DM800se Tunen fehlgeschlagen bei Start aus Standby

0 ist perfekt
20-1000 ist ist schon nicht so optimal
je höher der ber desto schlechter das Bild.
Entweder ist es der lnb oder die Schüssel ist nicht zu 100% ausgerichtet,da ist die Dream sehr empfindlich
 
AW: DM800se Tunen fehlgeschlagen bei Start aus Standby

euch ist schon bewusst das er eine kabel box hat ?
tausche mal dein antennenkabel aus, falls du es noch nicht getan haben solltest.

ps: ach mist übersehen das du schon das kabel getauscht hattest. dann eventuell ein neuflash versuchen
 
AW: DM800se Tunen fehlgeschlagen bei Start aus Standby

Hab schon überlegt neu zu flashen, wollte es mir aber eigentlich ersparen.
Kann es eventuell auch am HDMI-Kabel liegen? Hab es gelesen, dass es auch sein kann! Kennt sich da jemand aus?
Wenn nichts anderes hilft, dann wirklich neu flashen, leider!
 
AW: DM800se Tunen fehlgeschlagen bei Start aus Standby

Nein, am HDMI Kabel liegt es nicht.

Dein Antennenkabel ist hochwertig und gut abgeschirmt?
Neues Netzteil probiert?
 
Zurück
Oben