Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se TOT?! HILFE

AW: DM800se TOT?! HILFE

Der MiniFlash Taster hängt aber nicht fest?

Durch falsch Flashen kann man keine Box beschädigen.

Ich würde einen anderen PC testen.
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Netzwerkhaken setzen in SunrayFlashup !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne also den kann ich drücken nur kommt halt keine reaktion beim booten
ich hab 2 laptops getestet beide halt mit win7 X64 professional

meinst du ich sollte winXP testen

habe das flashup tool im kompatibilitätsmodus winxp probiert funktioniert leider nicht

ich hab hat ein komisches gefühl weil der First Stage bootloader wird im Bootlog ja nicht mal komplett angezeigt und den first stage kann man glaub ich nicht reparieren ich bin da aber nicht so bewandert

@Karl-Hein
danke nochmal aber das hilft mir nicht weiter schon probiert
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

Ich würde auf jeden Fall einen PC mit Win XP testen.
Auch mal ein anderes Mini USB Kabel.
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

Ob dir das weiter hilft ? Du hast ja nicht mal in SunrayFlashup den Netzwerkhaken gesetzt !
#########################
Nimm das Link ist nicht mehr aktiv.
und dann das #18
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

also den netzwerkhaken habe ich auch schon gesetzt habe ich ja oben geschrieben hat in SunrayFlashUP nichts gebracht
Hilf mir mal
wenn ich nun die DM übers netzwerk verbinde dann bekommte sie keine IP adresse und wird nicht angezeigt

ich habe nun das NCF tool verwendet dort bekommt die dm auch keine IP von der fritzbox
jedoch habe ich mal versucht direkt am pc anzuschliessen und die IP selber fest zu vergeben wie es im NCF tool steht genau diese IP's habe ich verwendet
nun entsteht ein Netzwerk wenn ich die IP jedoch im browser eingeben läd und läd es doch irgendwann kommt keine verbindung(mozilla und IE getestet)
ausserdem steht im NCF tool dass die IP range nicht stimmt und ich ein crossover kabel verwenden soll

ein crossover habe ich leider zu zeit nicht da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se TOT?! HILFE

@karl-hein

das problem ist die Box kommt ja nicht in den HTTP-Mode sprich nicht ansprechbar über webif
da nach dem uploaden des FlashLoader nur komt waiting for acknowdledge??
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

verscuhs mal auf nem XP rechner (wirst ja irgendjemanden kenn der einen hat) oder richte dir mit VM einen Virituellen ein
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

SO winXP via VMware getestet kommt auf genau das selbe raus = waiting for acknowledge

ich hatte das glück auf ein privates gespräch mit dem entwickler von Optiflasher tool yassinov
wir sind alles durchgegangen was er kannte er sagt nurnoch vllt via crossoverkabel könnte man versuchen zu flashen deshalb sagt mit NCF tool auch wrong ip range und fährt nicht fort den bootloader wiederherzustellen
ansonsten könnte es die SIM selber sein

oder ich hab nen briefbeschwerer

ne neue SIM würde ich gerne testen da aber die preise im 40€ für ne neue sim varieren bin ich mir nicht sicher ob sich das noch lohnt denn wenn es nicht klappt hab ich noch mehr verschwendet

vllt hat ja jemand eine übrig und würde sie mir leihen würde auch dafür aufkommen

grüsse

EDIT oder vllt will ja jemand meine SIM testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se TOT?! HILFE

von wo kommst du denn?? vielleicht kann jemand mit ner Clone aus deiner nähe al testen
 
Zurück
Oben