Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se TOT?! HILFE

franjoman

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
152
Reaktionspunkte
68
Punkte
48
Hi @ all

Ich wende mich jetzt an euch weil ich selber wirklich keinen Rat mehr weiss:(

Folgendes Szenario ich wollte meine 800er SE mit dem neuen NN2 4.0.5 lean image auffrischen und hab dabei einfach mit dreamup 1.3.3.11 kruzerhand versucht das image zu schreiben hat auch geklappt bis zu dem punkt wo die dream das image auf dem flash schreiben sollte dort hat sich nichts mehr getan...nach ca 20min habe ich die kiste ausgemacht und auf ein neues versucht aber pustekuchen!

Die Box bleibt beim SIM2 logo am anfang stehen und nichts mehr tut sich auch ist merkwürdig dass wenn ich sofort nach dem anschalten wieder via Netzstecker ausschalte und wieder versuche einzuschalten tut sich im display gar nix! ich muss ausstecken und etwa 5min warten dann wiederholt sich das szenario sprich box bleibt beim SIM2 logo hängen

Mit dreamup habe ich versucht neu zu flashen dort wird die Box auch erkannt jedoch bleibt das programm bei upload completed waiting for acknowdledge hängen bzw nix tut sich mehr...

habe NCF tool versucht, Optiflasher viele Dreamup versionen
NIX! GAR NIX!

wo liegt der hund denn begraben??
könnte die SIM2 defekt sein? könnte ein anderer Hardwaredefekt vorliegen? ich hab doch nur ein image versucht zu flashen kann doch nicht sein oder??

grüsse
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

eine sim 2.1 sollte man auch nicht mit dreamup flashen, eigentlich per netzwerk oder sunray flash,
da fehlt jetzt wohl der bootloader ssl84d,
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

ja sch****e....
gibt wohl keine rettung? auch kein JTAG? wobei ja JTAG bei den 800er seriel ja schon wäre was ja nicht funktioniert oder....

hier noch der "BootLog"

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

Anders gefragt, flashst Du mit Nullmodemkabel?

Das dauert zwar ewig (~40-50min), funzt aber 100%ig.

Gruß
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

tja was heisst Nullmodemkabel es ist eine 800er SE die hat doch nur nen mini USB anschluss und keinen RS232 anschluss??
Ich nehme ein übliches mini USB to USB kabel


PS
die Mini Flashup Taste funktioniert auch nicht
DM bleibt einfach beim SIM2 logo stehen keine Funktion nix
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

Das ist alles das ist das erste und das letzte was ich zu sehen bekomme wenn ich die Box starte

PS
booten mit netzwerkkabel und Powertaste sprich STOP BOOT und die IP adresse funktioniert auch nicht
Alles ist draussen HDD, tuner

Das bootlog sagt ja auch das kein 2nd Bootloader läuft
also wie kan ich den bootloader wiederherstellen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

Anderes Netzteil getestet?
Sitzt die Sim richtig im Sockel und hat guten Kontakt?

Bist du sicher, das es eine Sim2.1 in der Box ist?

Wenn ja, versuch mit Sunray Flashup ("defekte Sektoren reparieren" aktiviert) nur den Bootloader 84b zu flashen.
Nach dem der Flashloader übertragen wurde, "Box flashen" drücken und den Bootloader.nfi auswaehlen und flashen.

Link ist nicht mehr aktiv.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anleitung:

a. Sim2.1

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?289911-R01-No-ca-Found-(DM800SE)
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer unsicher ist sollte vorher überprüfen welche SIM Card in der Box verbaut ist !
SIM2 Boxen mit SIM2 Card

[FONT=&amp]Box wieder beleben [/FONT][FONT=&amp]mit SunrayFlashup + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

In SunrayFlashup auf "[/FONT][FONT=&amp]Box flashen" und den SSL flashen !

Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]

[FONT=&amp]################################################## ##########################

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]

[FONT=&amp]Treiber für PC ![/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

[FONT=&amp]
SIM2 OE2.0 SSL[/FONT]


Link ist nicht mehr aktiv.


Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

SIM2 OE1.6
SSL


Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.


###########################

[h=1]SIM2/Ferrari/Estar BOXEN[/h]
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

leute vielen dank erstmal für die hilfestellungen

@chiefobrei

das original netzteil das mir mit der Box geliefert wurde ist abgeraucht vor monaten da die quali von denen ja bekanntlich nicht sonderlich gut ist also hab ich ein neues geordert aber ich hab auch eins meiner dm600 getestet und kurioserweise das netzteil der fritzboxen funktioniert auch mit der DM allerdings laufen alle auf den selben fehler hinaus bzw sie bootet nur bis zum SIM2 screen

ja ich bin mir 100% sicher es ist eine SIM210 steht auf der sim so
Kontakte und SIM habe ich mit Isoprpyl gereingt sollte also auch nicht daran liegen(auch mehrmals raus und wieder eingesetzt) immer der selbe fehler
Es sei denn die SIM ist kaputt aber kann ich leider nicht testen da ich keine andere zur hand habe ( testweise habe ich die SIM mal rausgenommen und komischerweise bleibt der Fehler genau der gleiche also der SIM2 screen bleibt hängen könnte vllt sein das die SIM tatsächlich kaputt ist)

dann zum defekte Sektoren wiederherstellen leider komme ich nicht so weit:(
ich starte sunrayFlashUP mit admin rechten (win7x64) klicke verbinden die box bekommt Strom und wird erkannt als DM800SE und flashUP läd den FlashLoader hoch und dann kommt waiting for acknodledge und der FlashButton kann nicht gedrückt werden (verstehst was ich meine) bzw bleibt grau

so kann ich weder Image noch Bootloader flashen

ich gebe langsam auf mit der Box scheint wohl der tod zu sein obwohl ich "nur" ein Image mit dreamUP original "geflasht" habe

Box wird nicht im netzwerk meiner Fritz erkannt

achja noch etwas hab ich versucht unzwar mit dem NCF tool mal via USB und die Box direkt mit meinem Laptop verbunden und dann hat mein Laptop auch ein Netzwerk angezeigt ich hab die IP's manuell vergeben und versucht das WebIF aufzurufen ohne erfolg es läd und läd
Die LED's der Netzwerkport am Lapi leuchten doch an der dream gar nix
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

ja und hab ich versucht keine Reaktion Box bootet ohne reaktion bis zum SIM2 Screen im OLED und nix tut sich Netzwerkkabel ist auch dran

Die zweite antwort im Thread finde ich interessantbezüglich des 2nd Bootloaders
im Bootlog sehe ich ja keinen vllt will die Box ohne den nix machen und nicht Booten

AUch Interessant vllt ist die SIM defekt den mit und ohne SIM bleibt der Fehler der gleiche
Wie verhält sich eine Box ganz ohne SIM?

DIe Hardware REv ist HIGO24 D6 falls das relevant ist

EDIT:

Etwas wichtiges villeicht noch
Wenn ich FlashUP schliesse nachdem der Flash prozess bei waiting for acknodledge stehen bleibt
kommen 2 Fehlermeldungen Bezüglich "PurgeComm Function failed...." kann ich bei bedarf posten

Vllt hab ich auch ein Problem mit dem Comport?? Aber ich kann die Box ja verbinden und sie wird erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se TOT?! HILFE

"defekte Sektoren wiederherstellen" unter Extras (Sunray Flashup) aktivieren, bevor du den Flash Versuch startest.

Firewall und Antivirus Programm deaktivieren.

Einen Rechner mit Windows XP hast du nicht zur Verfügung?
 
AW: DM800se TOT?! HILFE

Ich habe noch einen PC "leider" auch mit Win7

Hab ich auch versucht mit Firewall deaktivieren und NOD32 auch voll deaktiviert
defekte Sektoren habe ich auch an
leider bleibe ich wieder hier hängen

das mit den defekten Sektoren passiert doch erst wenn das image bzw unmittelbar vor dem image geflasht wird

aab7a6504b.jpg
 
Zurück
Oben