Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se - Newnigma2 Tonprobleme ?

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

wie oben beschrieben nervt mich eine sache. und zwar passiert es oft bei filmen auf sky das einige szenen aufeinmal kurz leise werden und danach wieder die normale lautsärke. beispiel, eine szene ist in einer discothek. laute musik und plotzlich höre ich die stimmen der schauspieler erst leise und danach wird die lautsärke wieder normal. ich vermute das die option AC3 dies verursacht oder ?? wenn ja, kann man dies komplett abschalten oder löschen ? beim abschalten geht der ton ganz weg.

wer kann mir bei meinem problem helfen ?

gruss
 
Hi,

betreibst Du Deine Dreambox an einem AV Receiver ? Falls ja kannst es an selbigen einstellen. Dynamic Audio.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
nein , es ist ganz normal über HDMI an den fernseher angeschlossen. mit der audio taste ist wahrscheinlich die gelbe taste gemeint, wo man downmix oder andere tonoption wählen kann oder ? aber was soll ich da einstellen ?
 
Was Du testen könntest, Automatic Volume Adjustment. Ist ein Plugin welches Du auf Deine Dreambox Laden kannst. Online vom Feed.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
habe es nun heruntergeladen. was genau muss ich da einstellen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut . ich probier es mal aus. aber ihr wisst schon was ich meine oder ? habt ihr das problem auch ??
 
Ich habe das Problem auch.Richtige Lösungen sind mir aber nicht bekannt.
Finde es selber nicht störend....
Teste mal das Plugin und berichte.
 
habe ich bereits. irgendwie tut es nicht das was ich will. wieso gibts es das newnigma2 image nicht ohne das ac3 ? ich glaube das ist das problem. bzw, downmix hört sich für mich danach an als ob dies es verursacht.

naja.

gruss
 
Einfach mal eine andere Imageversion testen:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben