Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Netzwerk hängt sich ständig auf

ccmm

Ist gelegentlich hier
Hallo Gemeinde,
ich habe ständig das Problem, daß sich die Verbindung vom Win7 zu meiner DM ständig ausklinkt.

Wenn ich also über den Explorer auf meine DM zugreifen will, erscheint diese nicht mehr in der Neztwerkumgebung.

Über DCC und direkte IP eingabe gelange ich auf die Box bzw. in das Webinterface. Kann also drauf zugreifen.

Über den Win-Explorer geht es aber nicht mehr. Hatte in der Vergangeheit immer funktioniert, auch wenn sich der Fahler immer wieder sporadisch widerholt.

Heute bekomme ich, trotz mehrmaligem Neustart der Box keine Netzwerkverbindung über den Win Explorer.
Woran kann das denn liegen?

AW: DM800se Netzwerk hängt sich ständig auf

Normalerweise ja.
Läuft so schon seit bestimmt 3 jahren.
Plötzlich taucht sie nicht mehr auf. :emoticon-0124-worri

Wie's der teufel will. Box soeben wider einmal neu gestartet...Jetzt taucht sie nach 2 tagen plötzlich wieder auf. So lange war sie noch nie weg.

Ist aber kein Dauerzustand. Immer wieder verschwindet sie einfach so. Vorzugsweise natürlich wenn ich gerade Daten an die DM übertrage.

Tipp manuell ein in das Suchfeld über der Windows Start Taste
\\dm800se
alternativ \\IP nummer

!Hinweis, das \\ muss in der Richtung gesetzt werden mit // gehts nicht.

Das ist vermutlich die samba Adresse
geht das?

Wenn ja kannst Du auch mit der rechten Mouse Taste eine Verknüpfung erstellen (wenn das Gerät erreichbar ist sonst nicht.)

\\dm800se geht nicht aber die IP \\192.168.178.21 findet er. Dann lande ich direkt auf der DM und habe die Ornder 'configuration' und 'Harddisk'

EDIT_ geht beides mit gleichem ergebnis

das ist richtig. da wollte ich hin. trotzdem verschwindet der wahnsinn immer wieder sporadisch? dann erfordert es manchmal einen neustart damit es wieder funktioniert.
Die letzten 2 Tage half nicht einmal das nicht.
heut gings plötzlich wieder.

muß duch einen grund geben, warum das immer wieder anschmiert.

wo kann ich denn in den netzwerkeisntellungen nachprüfen, wie die samba heist? muß ja dm800se sein, sonst wäre ich ja nicht auf die DM gekommen

Meine VU+ sind auf dem PC auch oft nicht sichtbar, erreichen kann ich sie aber immer mit \\IP oder Bezeichnung.

Keine Ahnung wo das im Menü findest, ist bei jedem Image etwas anders.

gut. das kann ja eine Lösung sein um sie zu finden.

Es reißt aber wärend der Übertragung die Verbindung ab.

hatte es soeben wieder. Verbindungsabriss wären der Übertragung. Konnte die DM dann aber gleich wieder über die suche mit der IP wieder finden und den Datenupload fortsetzen. schrecklich!

das ist richtig. da wollte ich hin. trotzdem verschwindet der wahnsinn immer wieder sporadisch? dann erfordert es manchmal einen neustart damit es wieder funktioniert.
Die letzten 2 Tage half nicht einmal das nicht.
heut gings plötzlich wieder.

muß duch einen grund geben, warum das immer wieder anschmiert.

wo kann ich denn in den netzwerkeisntellungen nachprüfen, wie die samba heist? muß ja dm800se sein, sonst wäre ich ja nicht auf die DM gekommen

Wie gehst du mit der Box ins Netz ? Wlan, Lan oder Dlan ?
----------------------------

Samba Server ist auf der Dreambox installiert und die Box neu gestartet ?

Explorer öffnen, Netzwerkadresse hinzufügen, auf "Weiter"/ "Weiter, in "Internet oder Netzwerkadresse" eingeben:

Code:
ftp://root@ip.der.dreambox

Auf "Weiter" / "Weiter" / "Fertig stellen"

Box und PC neu starten. Explorer öffnen und ....

nun, die DM hängst mit festem Kabel an einer WIN3000. Die macht "bis zu" :emoticon-0126-nerd: 300 Mbit mit WLAN
Ist auch immer in der Fritzbox 7490 zugriffsbereiet. Hat eine feste IP Übertragungsgeschwindigkeit im Schnitt zwischen WIn3000 und Fritzbox im Schnitt um die 250.

Die DM hängt, wie gesagt an der WInn300 per LAN. Was ich inzwischen festgestellt habe ist, daß sich die DM ausklinkt. Sehr unregelmäßig aber mit verlass :-)

Nach wie vor nicht gelöst. Wieso steht das auf erledigt / gelöst?

Kurze Frage was ist ein win3000 oder WInn300 ?

Ich tippe ein Wlan Gerät? Dann benutz mal ein richtiges Kabel und teste?
Netzteil hin der Dream oder Elkos abgeraucht könne ich mir auch vorstellen, aber die häufigsten Störquellen sind billige Netzwerkgeräte.

Zurück
Oben