Hallo Gemeinde!
Ich bin ein bisschen von meiner Dreambox genervt (800se). Habe sie in der Kabelvariante, mit Philips-Tuner und NN2-Image 3.2.1. Plugins sind keine installiert. Läuft derzeit auf CCcam, hatte aber auch schon Scam 3.59 und Scam 3.60 am laufen. Aber letztlich immer das gleiche Ende. Plugins habe ich keine installiert über die Grundinstallation hinaus, es hängt außer Fernsehkabel und HDMI-Kabel auch nix weiter an der Box. Interne HDD ist drin. Probleme aber auch schon vorher da gewesen.
Was auch immer es bei mir ist, ich muss die Box fast täglich neu flashen. Bleibt nach dem Anschalten im Bootvorgang hängen und springt nicht zu den Rädchen, die man zumindest bei NN2 immer zu sehen bekommt. Speicher ist nicht vollgelaufen und zeigt 43 von 60MB belegt an. Vor jedem Flashen update ich auf Bootloader 84, aber vor dem nächsten Flashen wird mir wieder der 82er angezeigt. Auch mit 82er selbe Probleme.
Habe schon versucht, mich durchs Netz zu lesen, aber keine Antwort gefunden. Vielleicht ist hier jemand, der die Problematik kennt.
Liegt es am Tuner? Muss ich ein anderes Image nehmen (hatte es glaub ich mal mit icvs versucht, aber gleiches Ende). Update auf die NN2 3.2.2 auch keine Besserung.
Die Zeit, in der die Box läuft, ist alles tutti. Ich kann nur in der Regel davon ausgehen, dass ich sie am Folgetag eben wieder neu bespielen darf.
Sollte ich ne Info vergessen haben, reiche ich sie gerne nach. Bin jedenfalls für jeden Hinweis dankbar.
Danke schon mal im voraus.