AW: DM800se für 312€
Oh man wenn man hier so einige Beiträge liest, sollte man meinen einer gönnt den anderen die Butter nicht
auf dem Brot. Mir persönlich geht es hier nicht mehr nur um die Dreambox an sich, sondern vielmehr über die
dreiste Abwicklung sowie das Sammeln der persönlichen Daten. Da ich einen Rund um Schutz somit keinerlei Kosten
anfallen hatte ich mich dazu entschlossen mal ein Anwalt zu konsultieren, und versuche das mal hier
soweit ich das Verstanden habe wiederzugeben.
Wie hier schon einige User befürchtet hatten werden wohl alle keine Box bekommen. Der Grund hierfür sind die AGB, s
die in den meisten Fällen so ausgearbeitet sind von Anwälten (wenn nicht A -- dann tritt H ein usw.)
soll heißen, in den wenigsten Fällen ist es möglich solche Shops zu belangen.
Mein Anwalt will nun meine Unterlagen mal genau unter die Lupe nehmen und sich mit deren AGB auseinander setzen und
mir dann Bescheid geben ob es eine Möglichkeit/Lücke gibt. Leider hatte ich nur mit den Snipping Toll das Angebot auf der
idealo Seite gesichert und nicht die Beschreibung an sich. Soweit ich mich erinnern kann stand da nur die Daten der
Dreambox und im weiteren Bestellvorgang ging es nur um Bezahlen-Versand-Persönliche Daten.
Ja und zu der Frage der persönlichen Daten ist genauso niederschmetternd. Man Kann/sollte den Shop schriftlich kontaktieren
und diese Auffordern die Daten nach §§§§§ zu löschen. Leider besteht keine Möglichkeit das nachzuprüfen
ob die Daten wirklich gelöscht wurden. Selbst wenn man später den Post/E-Mail Kasten voll geknallt bekommt
muss man erst mal nachweisen das die persönlichen Daten aus diesem Shop sind bzw. diese von diesen weiter gegeben wurde.
--> soviel zum Thema Datenschutz <----
So für mich ist hier nun erstmal Schluß, wenn es Neuigkeiten geben sollte melde ich mich wieder.
Gruss @die