Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDse startet nicht mehr

Nobody is reading this thread right now.

Infinite

Ist gelegentlich hier
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:
Und zwar wollte ich eben meine Box einschalten. Jedoch erscheint nur kurz das Sim2.1-Logo auf dem Frontdisplay, dann ist alles schwarz.
Die Festplatte läuft kurz an, geht aber nach ein paar Sekunden wieder ins Standby.

Ein temporäres Abziehen des Netzkabels brachte keinerlei Veränderung.

Ich habe daraufhin die Box geöffnet und die Festplatte entfernt. Dies brachte ebenfalls nichts:
Abgesehen von dem kurzen Erscheinen des Sim-Logos und den LEDs auf Platine und Tuner gibt die Box kein Lebenszeichen von sich.

Äußere Einflüsse schließe ich aus, da die Dream seit etwa 3 Wochen nicht bewegt wurde und von mir stehts äußerst pfleglich behandelt wird.

Es handelt sich um eine Box von SMW, welche ich seit knapp 2 Jahren besitze.

Falls jemand eine Idee hat, was zu tun ist, wäre ich sehr dankbar!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

AW: DM800HDse startet nicht mehr

Wenn ich ein Geeignetes hätte, würde ich das sofort tun. :mad:

da dran liegt es aber meist

Notebook Netzteile sind oft ähnlich ... 12 Volt

Sowohl mein Dell, alsauch das Acer meiner Frau laufen mit 19V.

Aber: Ich habe das Netzteil der Dream mal an einem alten Synthi (dessen Netzadapter schon laaaange das Zeitliche gesegnet hat) getestet.
Dieser läuft damit einwandfrei.

Neue Erkenntnis:
Die LED am Tuner leuchtet nicht stabil, sondern flimmert. Ich bin mit nicht 100pro sicher, ob das schon immer so war. Ich meine aber, nicht.
Hilft das weiter?

dein Test sagt ja auch wenig über die abgefragte Leistung aus ...

braucht der Synthie denn auch über 3000 mA bei 12 V

bei mir flackert nix

Im Datenblatt des Synthis steht leider nix, aber lt. Google leistet das Originalnetzteil 700mA.
Schade.

Ich werde morgen mal mit der Box und dem Netzteil zu unseren Betriebselektrikern marschieren.
Die können sicherlich herausfinden, ob es daran liegt...

Der Kollege hat mein Netzteil durchgemessen und festgestellt, dass es (leider) genau das tut, was es tun soll.

Danach hat er meine DB an ein hochwertiges Labornetzteil angeschlossen. Dort zeigte die Box das gleiche Bild, wie mit dem Standardnetzteil. :(

Wenn ich in den Flash-Modus will, bleibt das Display schwarz.

Ich könnte es gleich zu Hause nochmal über USB versuchen...

Alles klar, wird gemacht. Danke!

Sooo: Die Box wird vom Dreamup erkannt: 18:38:27 Boxtyp: DM800SE

Der Fortschrittbalken wandert recht fix bis 100%; dann steht darunter: "Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung..."
Und nun geht nix mehr.
Abgesehen vom "Trennen"-Button bleibt alles inaktiv. :(

edit: Ich habe es jetzt einige Male probiert. Hin und wieder bleibt er schon bei "Vorbereitung auf upload..." stehen.

edit2: Das "Dreambox NO CA FOUND Repair Tool NCF SIM2 v3.0" habe ich auch probiert. Hier erkennt er ebenfalls die Box, aber sobald der Status "busy" erscheint, ist Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben