Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender Settings Kabel Tuner, Sat Tuner gleich?!?

kapturek

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ort
Bremen
Hallo leute ich besitze einen Formuler 1die mit einen kabel Tuner und zwei Sat Tuner ausgestattet ist.
Ich selber benutze bei mir zu Hause den Kabel Tuner also habe ich mir auch die jeweiligen kabel Settings auf die Box rauf gespielt.
Gestern war ich beim Freund und hatte meine Box mit.
Er hat eine Sat Anlage (Astra 19)
Deswegen habe ich schnell den Sat Tuner eingerichtet das ging auch soweit alles gut.
Sender, Sat Signal alles da,.
Jetzt meine erste Frage, meine erste Settings die ich auf der Box habe sind fürs kabel Tuner.
Die Sender die ich Bein freund Empfang kamen aus dem Sat Tuner.
Alle Sender die ich in meiner Favoritenliste habe wurden nicht gefunden.Mein Gedanke war die Kabel Settings scheinen mit dem Sat Tuner nicht zu funktionieren stimmt es?
Wenn das so wäre dann könnte man Sat und kabel tuner nicht gleichzeitig mit einer Sorte settings benutzen richtig? Was aber nicht logisch wäre. Oder liege ich falsch


Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
In den z. B. Sat-Settings sind ebenfalls Informationen über den Transponder welcher Satellit und ähnliches erforderlich.
Die Infos sind in den Kabelsettings nicht enthalten. Kabelsettings haben ebenfalls spezielle Informationen wie z. B. Frequenzen, die nur im entsprechenden Kabelnetz gelten.

Daher sind die Settings nicht kompatibel.

Wenn du sat und Kabeltuner hat benötigen die Tuner unterschiedliche Settings.


Gesendet von meiner Handquetsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beide Settings Installieren und gleichzeitig nutzen?


Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben