Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU mit Sat und Kabel-Tuner? als Client und Server

micbehl

Freak
Registriert
6. März 2013
Beiträge
273
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo, da ich Kabelkunde bei UM bin möchte ich zusätzlich eine Schüssel auf dem Balkon installieren.
Im Moment habe ich eine VU+ Solo SE V2 als Server laufen (DVB-C). Gibt es einen Tuner der SAT und Kabel kann? Oder muss ich auf eine andere Box umsteigen? Für Sat möchte ich dann als Client über Cccam empfangen und Kabel soll als Server weiter laufen.
Würde auch echt gern eine VU dafür nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es nicht.

Was es gibt: Wenn Du Kabel + Sat Anschluss hast, gibt es Receiver, die beides empfangen/verarbeiten können (hier Gigablue Quad+ z.B., 2x Sat + 2x Kabel zum Aufnehmen etc.).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
ok, danke schonmal. Und das ich mein Family Share für Kabel weiter betreiben kann und vom Freund Sat bekomme ist kein Problem? Kann ich meine Oscam configs alle so lassen und muss dann für sat als Client nur eine C-Line im cccam config anlegen?
 
Hi,

Poste mal Deine Konfigs.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
USB Tuner würden auch gehen, da kommt es aber 100%ig auf die Treiber an ob du Spaß oder Frust haben wirst.
 
Ich denke mal die neue Duo 4K ist genau das was du benötigst, aber wird mit Kabel & SAT Tunern sicherlich nicht gerade eine günstige Angelegenheit werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Configs für dein Kabel Share kannst so lassen und für das Sat Share von deinen Freund musst halt nur in der "oscam.server" einen Proxi Reader anlegen - da irgend etwas an der CCcam.cfg eintzutragen bringt ja nix wenn du Oscam am laufen hast
MfG sodex
 
Zurück
Oben