Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDse Clone vs. DM800HD

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi,
hätte mal nen kurzen Vergleich bezüglich beider oben genannten Boxen gebraucht bzw. Erfahrungswerte v.a. von der DM800se.

Da ich 2-3 Clients in der nächsten Zeit von der Dbox2 auf HD umrüsten will, muss ich nen HD-fähigen Receiver besorgen. Für mich kommt nur ne Dreambox in frage, da ich aus Stabilitätsgründen nur Dbox2 und Dreambox an meinen Server haben will. Nun ist ne original Dreambox für die Clients zu teuer, deshalb werd ich nen Clone besorgen.
Hab von sat-media-world schon mal ne DM800HD sat bestellt und bis jetzt läuft sie einwandfrei.
Nun gibts halt die DM800HDse auch schon, weshalb sich die Frage stellt, ob ich diesmal nicht diese nehmen soll, da diese ja nur ein paar Euro mehr kostet. Allein wegen dem Leistungsunterschied.
Der Receiver braucht nicht viel können, er soll halt die ganzen Softcams drauf haben, was ich jetzt aber mal bei dem Modell für selbstverständlich sehe :) . Es ist nur wichtig dass er stabil läuft und keine Probleme macht.

Ein paar Dinge sind mir aber schon noch wichtig beim DM800se Clone:
1. Läuft ne Newnigma2-Firmware stabil auf dem Clone, welche auch auf nem aktuelleren Stand ist?
2. Hab ein paar mal von Problemen mit interner Festplatte gelesen, ist das noch aktuell?
3. Werd bei mindestens einen nen Wlan-Stick benötigen, laufen die ganzen Sticks wie beim Original-Receiver?
4. Ganz wichtig! Ist der Lüfter so leise, dass man ihn nicht hört? Vergleichsweise wie beim Original?

Da ich noch keine Erfahrung habe und er relativ neu ist, befürchte ich halt, dass der DM800se Clone noch in den Kinderschuhen steckt.

Zu welchem der beiden Dreambox würdet ihr raten?
 
AW: DM800HDse Clone vs. DM800HD

meine 800se vom Sponsor läuft problemlos, ebenfalls eine interne Samsung HD,
WLan habe ich nicht, Stick sollte gehen, ansonsten Accesspoint mit USB besorgen
Lüfter ist schon sehr leise, aber ich habe für 4 Euro einen Xilence eingebaut
https://www.digital-eliteboard.com/threads/165149

falls die Box Server sein soll, würde ich wegen der beiden internen Reader und der besseren Leistung
nur noch eine 800se verwenden, für einfache Clients reicht die 800HD völlig,
falls es auf 50 Euro nicht ankommt, kann ich auf jeden Fall die 800se empfehlen,

es gibt für einfache Clients als DBox-Ersatz aber eine sehr preiswerte Alternative,
die Edision piccollo HDplus ip für unter 100 Euro läuft an der Dream mit CCcam 2.2.1 ebenfalls problemlos,
und zwar aus eigener Erfahrung, gilt für Sat und Kabel, letztere ist aber etwas teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HDse Clone vs. DM800HD

investiere die 50€ mehr und nimm die SE ... ich hatte vorher ne 800HD und alles was mich an der gestört hat ist mit der SE Geschichte... läuft flüssig und flott, spielt avi und divx ab, netzwerk ist flott und und und... klar bei 30% mehr prozi.leistung

musst dir keine gedanken um lüfter und kühlung machen, das hat dream schon getan und das farbdisplay ist auch ganz nett

also -- fuffi ausgepackt und draufgelegt und bestimmt die nächsten jahre sehr zufrieden sein (ehe dir deine clients die ohren vollheulen warum dies und jenes net funzt)

gruß
 
Hi,

Und falls Du die Möglichkeit hast. bzw. Einfluss drauf nehmen kannst nimm eine mit SIM 2.10 nicht Ferrari


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800HDse Clone vs. DM800HD

Ich persönlich würde derzeit auf Ferrari setzen, Ende des Jahres kommt was ganz Feines raus. Näheres China Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Vertrauliche Quelle ? Dann hätte ich an dieser stelle nix gesagt.
Weil man kann nicht etwas ankündigen bzw. drüber berichten wenn man die User nicht aufklärt was es sein soll.
Wenn es um den Knopf an der Box gehen sollte (Mini Flash dump) so sei gesagt es kommt bei beiden etwas.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800HDse Clone vs. DM800HD

WErden die 800HD-Sat von Sat-electronics die mit grössere Kühlkörper auch heiss wenn man Sie anfässt, oder ist es weniger der fall !!
 
AW: DM800HDse Clone vs. DM800HD

@Roki84 ne 800HD-Sat hab ich schon von Sat-electronics, die wird zwar definitiv heißer als eine 800HDse mit Kühler (logisch xD ) aber bei meinem Client steht sie an ner offenen Stelle, ich würd eher sagen sehr warm, aber noch akteptabel. Hat aber auch keine Festplatte drin!

Danke für die massig antworten. Die SIM ist mir im Prinzip egal, solange ich ne Newnigma Version draufspielen kann. Der Receiver wird einmal richtig eingestellt, dann können die Clients machen was die wollen (mehr als Fernsehen werden die eh nicht :D ). Ist aber bei sat-media-world eh mit SIM 2.10, laut Beschreibung.

Das mit den USB-Wlan-Sticks wär halt sehr praktisch, weils nicht zu teuer wäre. Bis jetzt benutze ich immer ältere Fritzbox-Modelle als Repeater (weil der Preis da passt), aber das Einstellen ist halt immer recht nervig, da oft Passwörter bei den Leuten wo ichs mache nicht vorhanden sind (für Router z.B.) und die Reichweite ist oft ganz bescheiden.
Wie das mit dem Accesspoint mit USB Anschluss gemeint ist, kapier ich jetzt auch nicht, da hierfür die Dreambox bestimmt nen bestimmten Treiber bräuchte.

@Clarc: Dass Dream-Multimedia schon gute Arbeit gemacht hat mit der Kühlung hab ich selbst bemerkt (hab ja eine ;) ), aber ne Clone kommt ja nicht von denen, weshalb die Verarbeitung evtl. auch drunter leidet. Optisch wärs mir egal, aber wenn da nen billig-Lüfter drin wär wärs halt blöd, weil hören will ich den nicht beim Fernsehen. Aber dem ist ja wohl nicht so :)

Sind übrigens ausschließlich Clients, server ist ne Fritzbox 3270 v3.

Und das mit dem Edision Receiver ist halt so ne sache, da ich mit ner Dreambox doch noch flexibler bin, die sind halt mehr oder weniger für solche Sachen entwickelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HDse Clone vs. DM800HD

bzgl accespoint:

Schau dir diesen mal an, anstatt WLan Stick. Vorteil, du benötigts keine Treiber, da die Dream per Lan angschlossen wird

Netgear WNCE2001
 
AW: DM800HDse Clone vs. DM800HD

oder WiFi Bridge mit USB Anschluss (=keine zusätzliche Stromversorgung notwendig)
für 24,50 im Sponsor Shop, spart zudem Versandkosten
 
AW: DM800HDse Clone vs. DM800HD

@ Clans... beim Boardsponsor würde es mich wundern, wenn du einen unterschied deiner originale SE zur SimSE erkennen würdest und glaub mir was Geräusche angeht bin ich äußerst alergisch auf Lärm und du hörst den Lüfter wirklich nicht. Ich stell es mir nur nervig vor, wenn in nem halben Jahr deine Leute anrufen und fragen warum sie denn keine avi's oder divx die sie sich aus dem Netz geladen haben anschauen können, aber der Nachbar mit seiner dream kann das.

Wie gesagt, die SE kann alles nen zacken besser... der fuffi ist wirklich gut investiert.
 
AW: DM800HDse Clone vs. DM800HD

Werd dann auch die SE kaufen. Die Wifi Bridge probier ich evtl. auch gleich mit aus, wär mal nen Versuch wert.

Danke noch an alle für die Beiträge :)
 
Zurück
Oben