Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Ja nachdem das alles nicht ging, bin ich auch an den Fernseher.

Sieht mir so aus als ob die Dream jetzt nur noch die 24 Zoll kann. Mit der Auto Taste am Tft hat er wohl das Bild angepasst. Bin echt ratlos.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Bin immer noch der Überzeugung das das eine Einstellung am TV ist,Box kann nicht kaputt sein,sonst würde sie an deinem TFT auch nicht gehen.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Wenn du neu flash St und sie an dem großen tv startest mit startassi dann sind alle alten Einstellungen weg.Es sei denn es ist noch irgendeine config auf nem Stick oder so ! Glaube ich aber eher nicht !
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Hab keinen Stick oder Festplatte dran.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Ich würde folgendes machen
Flash sie an deinem PC komplett neu,NICHT auf Reboot gehen sondern direkt hinten am Netzschalter ausschalten,an den TV anschliessen und dann am Netzschalter auschalten.sollte sie dann nicht gehen wirklich mal am TV sämtliche Menüs durch arbeiten.
Hätte das Teil echt gern mal hier,lach
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

@cojo und genau das ist der richtige Weg !
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Bin jetzt nochmal so vor gegangen, wie es Cojo beschrieben hat. Habe nur die DM an meinen 55" Samsung angeschlossen. Da läuft normalerweise die VUSolo2. Hab ein 20 Meter Ethernetkabel zum Switch gelegt und die DM am Samsung geflashed. Gleicher HDMI Eingang und gleiches HDMI Kabel wie sonst an der VU eingesetzt wird und siehe da, ich bekomme wieder ein Bild :)

Danke euch für eure Hilfe.

Habe Sie jetzt nochmal zum testen an die anderen beiden Fernseher (beide 37") angeschlossen und da funktionieren sie nicht. Habe doch aber früher die Box immer unter den Fernsehern getauscht und sie lief. Kann doch nicht sein, dass ich sie jedes mal flashen muss, wenn ich an einen anderen Fernseher gehe!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Nein, musst du auch nicht. Wenn den Fernseher wechselt , muss man nicht neuflashen .

Läuft die VuSolo an den Problem Fernsehern?
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Begreif es doch mal,das ist eine Einstellungssache am TV
Da ist irgendeine einstellung am TV das er die Box nicht erkennt,das liegt NICHT an der Box,bei der Box gits nur 2 möglichkeiten,läuft oder läuft nicht,dazwischen gibt es nichts.
Aber das erzählt man dir ja nun schon zum xten mal aber du willst es scheinbar nicht wahr haben.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Ja die läuft an allen drei Fernsehern.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Sind die anderen Fernseher auch Full HD oder nur HD ready? Dann stell in der Dream die Auflösung mal um bevor du sie an die 37" Zoll TV's anschließt.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Der eine ist ein Panasonic TH37PV7F, der ist HD Ready und der andere ist ein Sharp Aquos LC-37D65E Full HD (1080p).
Wenn ich am Panasonic auf 720p ändere flimmert das Bild lila.

Im Image kann ich zwischen 1080i und 720p wählen.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

du kannst die Box bei einem HD Ready nicht auf 1080 stellen,dann muss die Box auf 720 stehen.
Und bei einem 108i0 die Box auf 720 stellen ist auch mist,dann musst du am TV wieder was einstellen.
Ich sag dch die ganze Zeit Einstellungssache am TV.
Warum schleppst du die Box eigentlich ständig hin und her?
Hat die keinen festen Platz?
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Wenn ich sie an dem Panasonic mit HD Ready auf 720p stelle, flimmert das Bild lila.

Bei dem alten Image 3.3.2 ramimaher, konnte ich noch auf 1080p, da lief sie auch ursprünglich auf dem Sharp. Aber diese Einstellungen kann ich mit keinem der drei Images machen, die ich jetzt habe. Weder mit einem OE1.6 noch mit dem OE2.0.

An dieser Box spiel ich immer ein bisschen rum.
 
Zurück
Oben