Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update Image auf OE2.0?

killmister

Newbie
Registriert
2. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit vergeblich ein OE2 Image auf meinem Clone zu installieren. Hier die genaueren Daten.
Hardware: DM800HDSE mit Sim 2.10 (auf der Karte steht SIM210, deshalb geheich davon aus, dass es eine 2.10 ist), Festplatte 250GB, USB Stick 1GB zur Speichererweiterung
Software: im Moment NN2 Version 3.3.2, Flashexpander V0.33, Mediaportal 5.2.1
zum Flashen nutze ich SUNRAY-Flashup V1.3.3.7 über die USB-Schnittstelle und versuche zum Beispiel das Image "newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.10.nfi" zu flashen. Leider bekomme ich dann immer die Fehlermeldung "falsches Image, Box wird nicht mehr booten". Da ich vor dem Versuch eine Sicherung mit DFlash auf meinem Rechner abgelegt habe, ist es kein Problem die Sicherung wieder herzustellen. Also prinzipiell funktioniert das mit dem Flashen wohl, aber nur ein OE2-Image will eben nicht. Der Versuch, den Bootloader "sim2_800SE_SSL84B" vor dem Flashen des Images aufzuspielen, hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches neuere Image für meine DM 800 HD clone sat

Ist es eine DM800HD oder DM800HDSE?
 
AW: Welches neuere Image für meine DM 800 HD clone sat

Warum flasht du denn mit dreanup? Hast du es mal über den Browser - z.B. Opera - versucht?
 
AW: Welches neuere Image für meine DM 800 HD clone sat

Hallo zusammen,

erst einmal ein dickes Dankeschön für die schnellen Antworten und das am Sonntag!
@chiefobrei: außen auf der Box steht DM800HD se, wobei SUNRAY als Boxtyp DM800SE erkennt und auch im Web-IF als solche angezeigt wird. Einen HDMI-Anschluss hat sie aber an der Rückseite, an welchem der Fernseher angeschlossen ist.
@han75fried: das Web-IF bietet die Funktion leider nicht an. Unter dem Punkt Extras finde ich DFlash nur bei meiner DM8000. Das könnte vielleicht an der Version liegen (DFlash V0.97) oder eben am Image selbst.
@Karl-Hein: das Einspielen des Bootloaders hat zwar funktioniert, aber beim Flashen des Images kommt nach wie vor die Fehlermeldung " FEHLER bei Flashen (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)). Box wird nicht mehr booten!!"
Ich habe bestimmt ein ganz besonderes Exemplar, oder noch nicht den richtigen Hebel gefunden! Aber ich forsche noch ein wenig weiter.

Einen schönen Rest-Sonntag
 
AW: Welches neuere Image für meine DM 800 HD clone sat

Images für DM800se
Link ist nicht mehr aktiv.

Flashen per Webbrowser
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Update Image auf OE2.0?

@ultima: der Hinweis mit dem Flashen per Webbrowser war die Lösung! Vielen Dank dafür. Das habe ich so bei der DM800HD se noch nicht gemacht, immer nur über Hilfsmittel wie DFlash oder SUNRAY- Flashup. Jetzt sollte dem Spaß nichts mehr im Weg stehen!!!
Warum das Flashen mit SUNRAY nicht funktioniert, kann ich nur vermuten. Nachdem das Image in die Box geladen wurde, sollte diese aus dem lokalen RAM flashen. Ob dann beim Ermitteln der Prüfsumme etwas nicht funktioniert, oder irgend etwas anderes nicht stimmt, kann ich nicht sagen. Dafür habe ich zu geringe Kenntnisse.
Danke noch einmal an alle, die hier so schnell am Start sind! Ihr seid echt Klasse :)
 
Zurück
Oben