Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Da passiert nichts, habe auch schon drei verschieden HDMI Kabel probiert.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Hast du versucht am TV über die Fernbedienungs Taste input auf den richtigen HDMI Eingang zu stellen.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Wenn die Box an einem TV geht kann es ja nicht am HDMI Anschluss liegen.
Kann nur irgendeine Einstellung an den TV sein.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Gab mal eine Zeit lang einen haufen Leute die die Clone Boxen alle wegen HDMI defekten getauscht haben.
Ist die Box lange in deinem Besitz ?

Gruß Dirk
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

An dem Fernseher, wo ich es gerade teste hat gerade nur 1 HDMI Eingang. Da switche ich dann immer zwischen AV1 und HDMI. An meinem neuen Samsung, kam wenigstens die Fehlermeldung, dass dass externe Gerät eine falsche Auflösung ausgibt. Wenn ich die über das LCD Display ändere (z.B. von 1080i auf 720p) bringt leider auch nichts.

- - - - - - - - - -

Habe die Box jetzt seit 2012. Einen defekt schließe ich aus, da sie ja an meinem 24 Zoll TFT einwandfrei läuft. An dem habe ich aber die Möglichkeit mit der Taste "AUTO" das Bild an den Bildschirm anzupassen.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Gibt es noch die Möglichkeit den Start Assistent noch mal neu zu starten ?
Früher ging das mal !
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Das kann ich machen, indem ich auf Werkseinstellungen gehe. Das meinste?
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Würde neu starten und dabei definitiv Scart ablassen und wenn möglich über startassistent einrichten !

- - - - - - - - - -

Meine war an einem Telefunken gar nicht einzurichten und hatte dann an einem Blaupunkt versucht , der mir sagte falsche Auflösung und das Ende war HDMI am Blaupunkt war auch defekt .
Auch wenn es selten ist können auch 2 Fernseher in einem Haushalt eine Macke haben ( selten aber bei mir der Fall ) da suchst du dich Tot !
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Was meinst du mit Scart ablassen? Hab Scart nicht angeschlossen. Das mit den Werkseinstellungen hat leider auch nicht geholfen.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Kann jetzt nur sagen nochmal einen anderen Tv versuchen !
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Was ist so toll, dass du nicht ein anderes Image nehmen kannst? Die anderen Varianten sind doch schon durch. Klingt doch ganz so, als ob dein TV irgendwie durcheinander kommt.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Er hat ja auch schon mehrere Images geflasht, so habe ich das verstanden.
Kann durch das viele stecken was kaputt gegangen sein, sagst an dem einen läuft es noch ?
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Habe 4 verschiedene Images getestet. Sowhl OE1.6 wie auch 2.0. Habe die Einrichtung an meinem 24 Zoll TFT Monitor vorgenommen, weil dieser neben dem Rechner steht. Als ich fertig war mit Einrichten (Einrichten tue ich eigentlich immer an dem TFT und es gab nie Probleme) wollte ich den Receiver an dem Fernseher anschließen, wo er vorgesehen ist. Und da kam dann kein Bild mehr. Danach habe ich weitere 2 Fernseher getestet. Ohne Erfolg. Das Bild kommt nur noch an dem 24 TFT Monitor. An allen drei Fernsehern geht es nicht mehr. Die Box lief ja vorher an dem einen.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Deswegen flashen und einrichten an dem TV wo die Dream auch angeschlossen bleibt und nicht am Monitor.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

So hatte ich auch gelesen dachte nicht das du beim ersten hochfahren immer wieder am tft warst ! Nach flash en an dem neuen TV einrichten !
 
Zurück
Oben