Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD se Klötzchen bei ZDF Kanälen - Unitymedia

ottocaar

Newbie
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

bei meiner DM800HD se habe ich Probleme mit Klötzchenbildung aber so stark, dass gar nichts zu sehen oder hören ist.
Folgende Sender sind betroffen:

ZDF
ZDF HD
ZDF neo (ZDF neo HD funktioniert komischerweise)
ZDF info
zdf.kultur

EDIT: 3SAT, KIKA sind auch betroffen.

Wenn ich das Antennenkabel direkt an meinen Samsung TV anschließe, empfange ich die Sender ohne Probleme.

BER bei ZDF HD ist jenseits von Gut und Böse. Schwankt zwischen ca. 480000 und 1654560.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Verwende noch einen Sundtek Usb Tuner aber das Problem besteht auch, wenn ich den abklemme.

EDIT2: Habe auf der Homepage von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
entdeckt, dass alle betroffenen Sender auf S32 - 394 MHz - 256 QAM - ZDF.Vision
laufen. Scheint also doch eher ein Unitymedia Problem zu sein, was allerdings nicht erklärt, dass es beim Samsung TV funktioniert. :-(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD se Klötzchen bei ZDF Kanälen - Unitymedia

Ist es ein gut abgeschirmtes Kabel?
 
AW: DM800HD se Klötzchen bei ZDF Kanälen - Unitymedia

Hallo chiefobrei,

ich denke da ist noch Luft nach oben. Meinst du das wird das Problem schon sein? Wie gesagt Kabel aus der Dream direkt in den TV (20 cm noch oben) und es lief.
Ansonsten werde ich mir da mal ein gescheiteres kaufen. Gibt es vielleicht gleich eine Empfehlung bei Amazon?

Gruß und Danke für die rasche Rückmeldung!
 
AW: DM800HD se Klötzchen bei ZDF Kanälen - Unitymedia

Wenns dir möglich ist, versuche mal ein anderes Netzteil an der Dreambox.

Habe heute bei nem Kumpel ein ähnliches Problem gelöst. Manche Sender gingen, manche nicht ... erst rumprobiert mit neuem Kabel, anderer Anschluss bla bla bla ... aber es war ein defektes Netzteil.
Versuch macht KLUK

MfG
Hunch
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Habe mir erst mal folgendes Antennenkabel bestellt:

deleyCON [3m] PREMIUM HDTV FullHD TV Antennen Kabel


Sollte das nicht helfen, werde ich es mit einem Verstärker testen. Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht zur Hand.

Grüße

Was so ein Kabeltausch doch bewirken kann. Sender sind ohne Probleme mit dem delyCON Kabel empfangbar!
Besten Dank für den doch simplen Tipp. :good:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben