Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD PVR - Mediaportal

Hotsurf

Newbie
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage auch probiert das Mediaportal-plugin zu installieren => leider ohne Erfolg. Ich habe folgende Konfiguration:

- newnigma2_stable_dm800_v4.0.7 (OE2.0)
- secondstage-dm800-84 (x.x.2011)
- flashexpander_0.33-r0_all.ipk (1GB USB-Stick)
- enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.9.2_all.ipk
- enigma2-plugin-extensions-mediainfo_1.2_all.ipk

Ich habe zuerst das Image installiert, dann den USB-Stick eingehängt und den flashexpander installiert + aktiviert alles ohne Probleme.

Dann habe ich das Mediaportal-Plugin installiert wie folgt:

enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.9.2_all
enigma2-plugin-extensions-mediainfo_1.2_all
nach /tmp und mit Telnet:

opkg update
opkg install gst-plugins-bad-fragmented
opkg install python-subprocess
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp0
opkg install /tmp/*.ipk
reboot


Den Transfer und die Eingaben habe ich über das Programm "dcce2_150" vorgenommen. Die Installation der einzelnen Dateien hat auch reibungslos (ohne Fehler, usw.) funktioniert.
Als ich die Box nach der Installation neu gestartet habe, bootet Sie bis zu 2/3 (newnigma2 bootlogo) und bleibt dann stehen bzw. am Display der DM800 kann man erkennen, das der Prozessbalken langsam ansteigt bis er 100% erreicht hat und dann wird das Display schwarz und das ganze spielt sich immer wieder ab. Das Bild am TV bleibt immer gleich.

Dann habe ich in einem Forum folgendes gefunden:

Wenn die Box hochfährt solltest du schon per Telnet drauf kommen.
Probier mal mit DCC zu verbinden und im Telnet dann enigma2 zu stoppen und neu zu starten.
Vielleicht fährt sie dann sogar ganz hoch und nach einem Neustart gehts wieder, aber zumindest solltest du dann eine Telnet Ausgabe bekommen, an der man vielleicht erkennen kann, bis wohin die Box beim Booten kommt.

Die Telnet Befehle:

init 4
enigma2


Wenn ich die Befehle eingebe, dann fährt die Box komplett hoch und ich kann das Mediaportal nutzen. Als ich dann aber den DCC geschlossen habe, war das Bild weg bzw. die Box reagierte nicht mehr.

Was mache ich falsch?
 
AW: DM800HD PVR - Mediaportal

...über die Feed-Installation hat es geklappt.

VIELEN DANK!
 
AW: DM800HD PVR - Mediaportal

Hallo , habe es so gemacht wie hier beschrieben nur liegt das MP nicht mehr auf dem Feed und per lokal geht es nicht drauf . habe DM 800 HD PVR mit 640 gb Platte . lese nun schon seit 3 Tagen und flashe mich dumm und dusselig ... ;-) . Gibt es Hilfe hier für mich mit dem alten Schätzchen ???
 
AW: DM800HD PVR - Mediaportal

super infos;-)
Was geht denn nicht?
MP liegt auch nicht mehr auf dem Feed und ausserdem wirst du einfach zu wenig speicher frei haben um es installieren zu können
 
AW: DM800HD PVR - Mediaportal

Hallo , na das MP geht doch nicht (siehe oben ) ;-)

also , habe halt für wenig € die 800 Hd Pvr mit 640 gb Festplatte bekommen und wollte (so wie es in manchen Threads steht ) das MP 7.xx auf die Fesplatte packen und von dort installieren lassen damit der Flash platz hat . nun habe ich die letzen Tage gelesen das es nicht so einfach geht bei der 800er . bei meiner 500 Hd geht es recht einfach . Hätte gerne Infos ob es in den letzen Monaten/Jahren ! einen einfachen Weg gibt um die box mit dem MP auszustatten

Image (momentan Enigma 4.0.7.) hatte Merlin , Openatv 4.2 , Openpli ...alles probiert und nur unter Openpli hatte ich das MP 4.96 drauf ..aber lief nicht
 
AW: DM800HD PVR - Mediaportal

man nimmt keine HDD als Flasherweiterung,dafür nimmt man einen USB stick damit die Plugins dorthin ausglagert werden.
Wenn du das alles auf deiner 500er so gemacht hast und es da alles auf der HDD ist ,ist das dort auch schon nicht richtig.

Edit:
Mach nen Stick ran und installier dir Flodder

https://www.digital-eliteboard.com/257964-flodder-ein-boottool-zum-knutschen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD PVR - Mediaportal

Danke , kann der USB direkt in Die Box hinten rein ? hat ja 2
 
Zurück
Oben