Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD mit SSL82

Rampi

Hacker
Hallo, ich habe eine dm800hd mit ssl82, was für ein Image kann ich in diese box einspielen, damit sie mit w-lan stick arbeitet?

AW: DM800HD mit SSL82

Ist eine Clone Box, aber welcher Sim, keine Ahnung.

Es ist sim 2.01, wenn ich das vorgeschlagene image auswähle, schreibt die box: falsches oder veraltetes image.

Habe ich getan, jetzt steht im Display No CA Found

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[FONT=&amp]Box wieder beleben [/FONT][FONT=&amp]mit SunrayFlashup + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

In SunrayFlashup auf "[/FONT][FONT=&amp]Box flashen" und den SSL flashen !

Box ausschalten und normal flashen über den Browser !
[/FONT]
[FONT=&amp][FONT=&amp]Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]

[FONT=&amp]Treiber für PC ![/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

[/FONT]
[FONT=&amp]Link ist nicht mehr aktiv.
------------------------------------------

https://www.digital-eliteboard.com/...ox-ca-found-dm800-dm500hd-dm800se-dm8000.html

[/FONT]

Habe ich getan, jetzt steht im Display No CA Found

Anleitung zum Flashen:

a. Sim2.01 und Sim2.1

Diese Sim benötigt gepatchte Images.

OE 1.6: Link ist nicht mehr aktiv.
OE 2.0: Link ist nicht mehr aktiv.

Benötigte Software:

Dreamup: Link ist nicht mehr aktiv.
(Alternativ Dreambox NO CA FOUND Repair Tool NCF SIM2 v3.0: Link ist nicht mehr aktiv.)

Benötigte Hardware:

Netzwerkkabel (Link veralten (gelöscht))
Nullmodemkabel (Link veralten (gelöscht))
PC mit serieller Schnittstelle bzw. USB auf Seriell Adapter (Link veralten (gelöscht)) mit Windows Betriebssystem (Win7: Sunray Flashup mit Administrator Rechte starten)

Flashen:

0. Treiber installieren (nur USB auf Seriell Adapter falls verwendet)
1. ausgeschaltete Box mit Nullmodem Kabel an PC anschließen und per Netzwerkkabel an Router (DHCP aktiviert)
2. Sunray Flashup starten und darauf achten, das der richtige Comport ausgewählt ist
3. "Defekte Sektoren reparieren" unter Extras aktivieren
4. Netzwerk aktivieren
5. die IP vom PC und der Box eintragen
6. Verbinden drücken
7. Box einschalten und der Flashloader wird zur Box übertragen
8. Wenn der Flashloader erfolgreich übertragen wurde, dann sollte eine IP im Display erscheinen
9. Dann wie gewohnt per Internet Explorer flashen:
https://www.digital-eliteboard.com/sh...ich-eine-Clone
oder Ihr drückt bei Sunray Flashup auf "Box flashen", dann öffnet sich ein Fenster, in dem Ihr die *.nfi-Datei (Image.nfi oder Bootloader.nfi) auswählen könnt, es beginnt der Flashvorgang

Wenn trotz allem keine Verbindung zur Box zu Stande kommen sollte:

- richtigem Comport auswählt? Den zugewiesenen Comport in der Systemsteuerung überprüfen.
- Nullmodem Kabel austauschen
- Netzwerkkabel austauschen

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

https://www.digital-eliteboard.com/289924-r01-ca-found-dm800.html

bin irretiert. wieso hat er da noCA bekommen?

Der fehler lag bei mir bzw. bei dem vorbesitzer, der sagte es wäre der sim 2.01, es ist aber der e-star sim drinn. Ich habe aber anhand der guten anleitung schon wieder zugriff auf die box. mit ssl82.

Aber welches image muß ich denn einspielen?

Zuletzt bearbeitet:

'Das lüppt so weit, leider bekomme ich meinen usb wlan adapter nicht konfiguriert. muß ich denn noch was auf die box spielen?

Ich habe dieses image genommen: Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben