Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD Merlin3 OE2 Diese Dreambox kann streams nicht dekodieren

sral75

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

bin neu hier und das ist mein erster Beitrag mit einem für mich nicht nachvollziehbaren Problem. Habe eine DM800HD mit OE2 Merlin Image (inklusive Updates neuester SW-Stand).
Sobald ich von der internen Festplatte oder USB-Stick einen AVI-Film abspielen möchte, dann meldet die BOX "Diese Dreambox kann streams nicht dekodieren". Ich habe danach gegooglet,
und immer wieder vom Plugin Gstreamer gelesen bzw. GST-Plugins. Habe Gstreamer mal nachträglich noch installiert, ohne Erfolg. Manche User konnten das Problem auch lösen, indem
sie neu geflasht hatten. Leider nicht bei mir. Habe folgende Images probiert. Merlin3 OE1.6, Merlin3 OE2.0, Newenigma2 OE2.0 letzte Stable Version, meine alte gesicherte Version IHAD GP3.
Habe alles mit der neuesten Dreamup-Version von DMM geflasht. Das Ergebnis war immer das gleiche. Habe dann wieder mein Merlin OE2.0 aufgespielt und alle SW-Updates gemacht. Bin am verzweifeln, die gleichen Filme laufen auf meiner DM500HD mit Merlin ganz locker. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das Problem liegen könnte ? Ich komme einfach nicht weiter.

... vielen Dank schon mal im voraus !!
 
AW: DM800HD Merlin3 OE2 Diese Dreambox kann streams nicht dekodieren

Eine DM800 kann keine *.avi abspielen.
 
Zurück
Oben