Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD Clone - OScam insatllieren ?

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

habe einen DM800HD Clone auf dem Dachboden gefunden. Läuft auch noch, aber installiert ist nur CCcam und über den Feed gibt kein OSCam.

Kann man OSCam auch manuell installieren ?
Oder ihn als CCCam-Client zu einem OSCam-Server verbinden ?

Gruß
 
Hi,
als CCcam Client kannst du mit einem oscam Server verbinden. Wenn du oscam willst, besser ein aktuelles Image flashen.
 
Wie erkenne ich denn welches Image passt ?
Im Image-Bereich gibt es ja verschiedene Varianten von Clone-Boxen

Oder für cccam einfach einen oscam.user auf dem Server anlegen und in der cccsm.cfg User und Passwort eintragen?

Gruß


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Auf der SIM steht:
SIM210

Im Downloadbereich gibt es für DM800HD Clones Images für OE2.0 oder OE1.6
Welche Version wäre die korrekte ?

Gruß
 
nimm ein 1.6er. für 2.0 ist die 800er ein bisschen schwach auf der brust
google mal nach "dreamelite blackhole 1.33d sim 2 von ramimaher.
ist schön schlank. cams dazu könnte ich dir dann zukommen lassen.
du könntest auch (war bei der 800er clone möglich) das original image flashen und danach gleich den clone-bootloader. dazu machst du 2 fenster auf im browser, flashst zuerst das original image. danach NICHT REBOOTEN, das im 2. fenster den ssl flashen und erst jetzt die box rebooten.
nimm zum flashen am besten opera oder ie..
 
Moin Leute,
ich habe noch eine DM800 clone,diese möchte ich einem ACL geschädigten Kumpel zur verfügung stellen.
das image ist schon uralt mit oscam 0.99.4 online giebt es da nichts mehr zum updaten.
weche neuere oscam version könnte ich da installieren.:blush:
Gemini-5.0-OE1.6-dm800-SSL72_clonesafe.nfi
dieses Image ist drauf und es giebt wohl auch kein neueres,leider

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine Sim 2.1 ist kannst du NN lean einspielen und auch die aktuellsten Oscam Versionen.
Bootloader eventuell vorher aktualisieren auf 84, dann Hier ein Image besorgen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor jahren schon mal aufgeschraubt das Teil wegen der Sim und es gab für die Box kein Image.
deshalb möchte ich nur eine oscam aufspielen

WT10
2619
steht auf der sim:dizzy:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den Thread gefunden,aber die Frage ist geht das auch mit meiner Sim?
 
Ja, weil es ein OE1.6 ist . Einfach die Oscam per FTP tauschen.
 
verstehe ich jetzt nicht,habe ja noch keine drauf,muss icht nicht die beiden ipk in den temp ordner und dann via console installieren
eine uraltversion ist schon drauf oscam _0.99 aber da steht im config ordner nur enigma2 link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben