Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD Clone - OScam insatllieren ?

Nobody is reading this thread right now.
ich habe jetzt diese oscam:hnewnigma2-camd-oscam_svn4842-r0_mipsel.3216/ installiert es erscheint aber weiterhin noch oscam 0.99 bei softcam auswahl
hätte ich die alte oscam vorher löschen müssen?
in /usr/bin erscheinen oscam_0.99 und oscam zusätzlich.
was kann ich jetzt noch machen

OSCAM 0.99.4svn build #2975
erscheint via Webif

Zuletzt bearbeitet:
na klar erscheint das so im web-if, weil das so im script steht.
das weiss doch nun jeder blutige anfänger, dass bei oe 1.6 bzw oe2.0/2.2 die cam über script gstartet wird.
warum kommt man da nicht auf die idee sich mal das script zur hand zu nehmen und mit einem linuxeditor zu bearbeiten?. dann änderst du den camdnamen in "oscam".

das ist das beispiel für ein geändertes script für dreamelite blackhole 1.33d. (image würdest du im downloadbereich hier finden)

#!/bin/sh

CAMNAME="Oscam"

remove_tmp () {
rm -rf /tmp/*.info* /tmp/*.tmp*
}

case "$1" in
start)
echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
remove_tmp
/usr/bin/oscam &
;;
stop)
echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
killall -9 oscam 2>/dev/null
sleep 1
remove_tmp
;;
*)
$0 stop
exit 0
;;
esac

exit 0

überall im script, wo ein anderer camname steht schreibste "oscam" rein. dann schmeiste alles aus dem bin-ordner und bennest DEINE bin in "oscam"um, falls das nötig sein sollte. über ftp nach usr/bin, rechte für bin und script auf 755, gui neustart und gut ist.

auch nicht wiklich neu....

die oscam in /usr/bin gegen die im Anhang Post 16 tauschen

File genauso umbenennen wie die, die auf der Box in /usr/bin liegt
Cam stoppen
Oscam File im entsprechenden Ordner ( /usr/bin ) ersetzen
Rechte überprüfen und evtl. auf 755 setzen (sollte eigentlich nicht nötig sein)
Box neu starten

Edit:
Startscript für Newnigma

kommt nach /usr/script Rechte auf 644 setzen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich es jetzt hin bekommen habe das in Oscam_0.99.4 umbenannt im Webif OscamDreambox r11517 :blush:
es lüpt wunderbar
kann da jetzt der oscam ordner wieder weg aus usr/bin welcher ja entstanden ist nach inst. der ipk was ja scheinbar vollig unnötig war

Zuletzt bearbeitet:
Beispiele

Zahl Bedeutung
644 Der Eigentümer darf lesen und schreiben, alle anderen nur lesen. (6 = 4 + 2)
744 Der Eigentümer darf lesen, schreiben und ausführen, alle anderen nur lesen. (7 = 4 + 2 + 1)
660 Eigentümer und Gruppe dürfen lesen und schreiben, der Rest nichts.
4755 Alle dürfen lesen und ausführen, der Eigentümer auch schreiben. Zusätzlich wird das SetUID-Bit gesetzt.

Nach vielem lesen bin auf diesen feed gestoßen und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe eine DM800 SIM2 und hatte newnigma2 mit cccam am laufen. Nach den bekannten Schwierigkeiten wollte ich auf oscam umstellen. Im online feed hatte ich leider keone Download Möglichkeit. Beim manuellen installieren habe ich wohl eine falsche Version genommen und mein System zerschossen. Also habe ich ein neues Image installiert. Openpli. Damit hatte ich aber keinen feien Speicherplatz mehr und ich habe es deinstalliert. Jetzt ist BlackHole-4.7-DM800-Sim2-SSl84D-20181025 drauf. Da ist genug freier Speicher, aber ich komme damit nicht klar. Ich weiß nicht, wo ich damit oscam zum laufen bekomme. Deshalb meine Fragen:
Welches Image könnt ihr mir empfehlen? Ich fand newnigma eigentlich ganz gut - Ist es besser 1.6 oder 2.0 zu nehmen?
Ich hätte gerne ein schlankes Image, bei dem ich die aktuelle oscam Version aus dem feed laden kann. Oder eine Kombination aus Image und der aktuellen oscam. Ich weiß gerade bei oscam nicht, welche Version ich nutzen muss für meine DM800 mit SIM2.
Danke schon mal

Danke :) Muss jetzt weg, werde es aber abends probieren und melde mich wieder.
ipk über usb stick installieren?

Image installiert ok. Cam Auswahl über feed möglich. Aber welche soll ich nehmen? newnigma2-camd-oscam-modern ? (1535-r5). Bei Camd Auswahl steht nach der Installation = OScam modern #1540

Zurück
Oben